@Neotic: Ah okay, so macht das eher Sinn. Bei dem Kunstlederstellen hätte ich da auch keine großen Bedenken. Hatte da eher Sorge ums Austrocknen bei den Echtlederteilen. Bzgl. Lenkrad werd ich das aber wohl mal ausprobieren mit dem Desinfektionsmittel. Das klingt gut. Kann ja ggf. trotzdem hinterher nochmal mit dem Sonax Zeug drüber gehen. Wieso macht das Forum aus Sonax immer fett gedruckte Buchstaben? Ich kann da nix für. ![]()
Beiträge von Domi
-
-
@MandarinAdam: Vielleicht wurden die ja mit der Zeit auch besser. Ich hab ja einen der ganz frühen S mit den Recaros. Möglicherweise wurden die Azubis mit der Zeit besser beaufsichtigt.

Oh Mann der FOH wird mich bestimmt auch mal fragen was ich immer mit dem Sitz anstelle. Und dann muss Blitzi wieder da bleiben. Ich hasse das Blitzi da zu lassen.

-
Ist vielleicht besser, das Opel die Schalensitze für z.B. Insignia GSi wieder selbst baut und nicht bei Recaro einkauft wenn die so eine minderwertige Qualität liefern.
Also ich benutze den Sitz wirklich ganz zweckmäßig und wie du schon erkannt hast, ich habe eine ganz normal Statur.
Mein Freund ist zwar ne Ecke größer und schwerer als ich, aber ganz ehrlich, das ist alles im Rahmen und das muss ein 2000-Euro-Recaro-Sitz aushalten. Also das hier finde ich echt nicht normal. Ich halte euch auf dem Laufenden. -
handelt sich in meinen Fall um Desinfektionsmittel für die Hände, sollte daher auch nicht aggressiv sein, hab es schon jahrelang im Einsatz ohne Vorkommnisse.Gerade am Lenkrad und Schaltknauf hat man doch recht festsitzende Rückstände durch den Hautkontakt, zugegeben ich war am Anfang auch recht Skeptisch der Sache gegenüber....
Also ich hab immer extrem trockene Haut an den Hände wenn ich med. Desinfektionsmittel für die Hände benutzt hab. Ich hätte daher Sorge, dass das dem Leder eher die so wichtige Feuchtigkeit entzieht. Aber wenn du da so positive Erfahrungen gemacht hast... Für die Sitze bin ich mit Sonax sehr zufrieden.
Dein Tipp mit dem Desinfektionsmittel wäre aber vielleicht vor allem fürs Lenkrad mal interessant. Da klebt ja bestimmt allerdhand Schmodder dran...
Du nimmst also stinknormales medizinisches Händedesinfektionsmittel? -
(...) ich nutze im Innenraum nur med. Desinfektionsmittel, einfach mit einen Schwämmchen auftragen und wieder "trockenpolieren", sieht aus wie Auslieferungszustand....Desinfektionsmittel? Welchen Pflegeefekt hat Desinfektionsmittel? Greift das nicht die Oberfläche an? Ich dachte immer Desinfektionsmittel sei eine sehr aggressive Flüssigkeit!?

-
Habe heute meine Recaros mit Lederpflege behandelt und dabei ist mir aufgefallen, dass am gleichen Sitz jetzt mehrere(!!!) Klammern ab sind. Diesmal aber an der Türseite und nicht an der Mittelkonsolenseite. Sagt mal wie zum Teufel kann sowas bitte passieren? Das gibt‘s doch gar nicht...

Die Garantiezeit ist rum und ich weiß nicht ob das bei dem Jahr Garantieverlängerung mit drin ist. Muss mir mal die Bedingungen reinziehen. Bin schon wieder total genervt jetzt.

-
Hoffe das es nicht so ein "glanz" mittel ist und die Sitzen auch Matt bleiben.
Habe es heute zum zweiten Mal angewandt und ich kann dich beruhigen: Das Leder bleibt matt.
Hatte zu Beginn die gleiche Sorge, beim Auftragen glänzt es auch erst kurz ganz leicht aber das verschwindet sofort. Die Sitze sehen aus wie vorher wenn es nach paar Minuten eingezogen ist. 
-
@MandarinAdam: Herzlichen Glückwunsch deiner Mandarine zum Geburtstag!

@GB20T: Ich liebe deine Felgen! Die sehen so geil aus!
Hab heute auch was für die guten Gefühle getan. Hab die Recaros mal wieder mit Lederpflege behandelt. Wie steht ihr zum Thema Lederpflege? Nötig oder nicht? Ich benutze die Lederpflege von Sonax.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32260957bx.jpg]
-
Hier ist ja auch noch ein Schaden:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32255244pw.jpg]
Sieht aus als wäre das auch beim aktuellen Schaden passiert.
Was für ein Mist. Tut mir echt leid für dich. Bevor du die Versicherung bemühst und die Selbstbeteiligung zahlen und eine Hochstufung in Kauf nehmen musst, könntest du mal abklären was ein neuer Grill kostet. Ist trotz bekannt hoher Ersatzteilpreise womöglich immernoch günstiger, falls man den Grill nicht so flicken kann wie @QTip, @Apophis und @alter Mann vorgeschlagen haben.
-
Ich sag mal „NinaB“ in Anführungszeichen da ich glaube dass das ein ganz billiges Werbeprofil ist.
Am besten den Link einfach garbnicht anklicken. Unabhängig davon, dass ich @Herr Maulwurf uneingeschränkt zustimme und wir auch nur beim seriösen FOH kaufen.