Beiträge von Domi

War heute auf einem US-Cars-Treffen nicht weit von uns in Wirges (hab zwar kein US-Car, aber die Organisatorin und ich kennen uns etwas und mögen uns, und da hat sie gefragt ob wir nicht auch kommen möchten) und die einzige andere Teilnehmerin die auch kein US-Car hatte, hat einen Adam S seit ein paar Wochen (vorher 1,5 Jahre einen Adam Jam). Zufälle gibts... :lol:

Um jetzt mal hier den Bogen zu spannen: Sie hat IL4 und ein Huawei P40 Light und der Adam sagt immer es sei inkompatibel. Sie sagt das Gerät sei brandneu. Kann das wirklich sein, dass das inkompatibel ist? Kabel war laut ihr original.

Ich hab leider gar keinen Peil mehr von Android und wollte ihr aber gerne helfen weil sie ein TomTom-Navi in der Windschutzscheibe hängen hat. :rolleyes2:

Ich hab dann mal kurz gegoogelt und da stand es könne sein, dass ein Android-Gerät sagen würde es sei inkompatibel wenn es vorher schonmal mit einem anderen Fahrzeug per Android Auto verbunden worden sei. Dann müsse man eine Android-Auto-App runterladen und da irgendwas umstellen. In ihrem App-Store stand diese App sei derzeit nicht runterladbar. Ich hab dann entnervt aufgegeben. Was für ein Geraffel. :wall:

Kann das ernsthaft so kompliziert sein?

Schau mal hier wurde auch schon des öfteren über den Regensensor diskutiert:

Automatischer Regensensor

Ich hab mich die letzten 5 Jahre über das Ding aufgeregt. Ich bin wirklich kein Meckerheini, aber der Regensensor war für mich immer eine Fehlkonstruktion. :frust:

Ja ich hab die Box jetzt seit einigen Tagen sicherheitshalber nicht mehr im Auto.

Da ich oft spontan z.B. nach der Arbeit in die Waschbox fahre oder ungeplant wenn ich eh unterwegs bin, hatte ich den neu gewonnen Platz durch Paulchen genutzt um die Box jetzt immer im nun vorhandenen Kofferraum spazieren zu fahren. :D

Aber gut so heiß wie jetzt ist es ja nicht immer. Da muss ich jetzt mal etwas vorausschauender planen. Das mit der ganzen Chemie ist mit wirklich zu gefährlich. Das Händedesinfektionsmittel war mir eine Lehre. :D

Wie macht ihr das bei den derzeitigen Temperaturen mit den Pflegemitteln?

Habt ihr sie dauerhaft im Auto? 365 Tage im Jahr?
    Oder nehmt ihr sie gezielt mit wenn ihr das Auto plant sauber zu machen?
    Ich hab so eine Box mit dem ganzen Zeug drin, die normalerweise immer im Kofferraum untergebracht ist. Allerdings hab ich aktuell etwas Bedenken weil das Auto mit den Pflegemitteln permanent in der Sonne steht.

Ich hatte 2 verschieden Händedesinfektionsmittel in der Mittelarmlehne und im Handschuhfach liegen. Das ist anscheinend so heiß geworden, dass das Gel im Handschuhfach durch die Ausdehnung aus der Tube ausgetreten ist und die ganze Kunststofftube völlig verformt ist. Das flüssige Desinfektionsmittel in der Mittelarmlehne war brandheiß und das Fläschchen völlig aufgedunsen. Das hat mich etwas schon etwas schockiert weil das Zeug ja auch leicht entflammbar ist.

Jetzt hab ich halt Bedenken wegen Detailer, die ganze Chemie gegen Mückenleichen, Felgenreiniger und Co...

Zu Deinem Auto muss ich sagen daß Du eine gute Wahl getroffen bzw einen würdigen " Blitziersatz" gefunden hast...
    Einzig ein paar Federn würden dem bestimmt gut tun das ist halt wie bei jedem Auto :m0009:
    Wünsche viel Spaß damit und bin froh daß Du Blitzi im Profilbild noch gelassen hast :m0007::m0006:

Danke dir!
    Also aktuell ist nichts in der Richtung geplant. Aber wer weiß was die Zeit noch so bringt. ?(
    Hatte schon überlegt Flöckchen als Profilbild einzurichten und die Modelldaten entsprechend anzupassen. Immerhin bin ich durch Flöckchen ja im weitesten Sinne noch Adam-Fahrer. :D Habs aber bisher nicht fertiggebracht Blitzi rauszuschmeißen. :(

Der sieht schön aus und eine sehr gute Ausstattung.
    Freue mich für dich .

"Paulchen" ist auch ein schöne Name , obwohl ich eher der Meinung bin das dieses Name zu ein Kleinwagen passt wegen das "chen" :)

Danke lieber Danny! :m0004:
    Ich verstehe was du meinst mit „chen“. Aber der Spitzname ist quasi im Laufe der Zeit als Selbstläufer entstanden und dann gab es irgendwann kein zurück mehr. :lol:

Ich finde das Auto toll.
    Geht dir das auch so das du dein jetziges echt gut findest und manchmal der Adam fehlt?

Danke dir!
    Ich bin nach wie vor traurig, dass ich mich von Blitzi trennen musste. :(
    Aber es war halt am Ende schon eine ziemliche anstrengende Angelegenheit im Alltag mit dem Platzmangel und der Schalterei. Von daher weiß ich die Vorzüge jetzt schon zu schätzen und behalte Blitzi in guter Erinnerung. :love: