@Mr. Blue: Super, ich bin richtig gespannt auf eure Beiden! Vor allem dann auf die gelben Bremssättel in Verbindung mit weiß. Das sieht bestimmt auch geil aus!
Beiträge von Domi
-
-
@Mr. Blue Guten Morgen Marion,
Na da freu ich mich schon auf die Bilder! Kommt ihr mit Mr. Blue und Mr. WhiteS zum Treffen?
-
Eines meiner Liblingszitate aus einem sehr beaknnten Film:
"Das Problem ist die Entscheidung"@M&M:

Willkommen in meinem Alltag... Aus welchem Film ist das Zitat, ich glaub den muss ich gucken... 
-
@MandarinAdam und @bigdaddy: Auch auf die Gefahr hin, hier gemobbt zu werden (kleiner Scherz
) muss ich zugeben, dass Blitzi noch nie poliert wurde. Der Lack ist eigentlich immernoch top. Shiny Grey ist ja Metallic und als graue Farbe eh sehr pflegeleicht, da sieht man kaum diese kleinen Krätzerchen vom abtrocknen und so. Auf dem Dach schon eher. Und ich war auch 3 oder 4 Mal in der Waschanlage. Das merkt man natürlich auch ein klein wenig. Fire Red ist halt „leider“ eine Uni-Farbe ohne Metallic-Effekt, der sonst immer viel rettet. Hab aber überlegt Blitzi dieses Jahr mal ordentlich zu polieren bzw. polieren zu lassen. Nach 3 Jahren denke ich darf das mal sein. -
So, das war Dein 1000. Beitrag

@adam_s: Eigentlich mein 999. Meinen 1000. Beitrag hab ich euch allen „gewidmet“
:Guck hier: AdAm Forenkneipe - Unser Opel Stammtisch
Domi. 1000 Beitrag? Toll. Auf weitere 1000.
Danke dir lieber @bigdaddy! Du bist mir aber einiges voraus mit deinen knapp 1400.

-
Blitzi hat nun doch 1 weiteres Jahr Anschlussgarantie für 199,00 Euro bekommen.
Ich war ja "dagegen" bzw. besser gesagt "nicht dafür" aus den genannten Gründen aus meinem Post Nr. 35 hier im Thread und sehe das immernoch so.
Aber der andere Herr des Hauses hat gestern irgendwie Muffensausen bekommen und fühlt sich nun doch wohler mit der Garantieverlängerung. Nun seis drum, die 199,00 Euro bringen einen jetzt auch nicht um.Jetzt ist Blitzi ein weiteres Jahr safe. Man muss ja auch sagen die Konditionen sind schon gut. Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen und Materialkosten bis 50.000 km 100% und danach pro 10.000 weitere Kilometer jeweils 10% weniger. Das ist schon gut.
-
@Kat's Adam: Für mich sind die Recaros ein genau so ein "must have" wie für @alter Mann. Sie sind uuuuuultra bequem und geben so einen tollen Halt. Ich liebe die Recaros (bis auf die kaputten Klammern an der Rückseite am Sitzbezug
).Ich kenne mich mit dem IL4 nicht so aus, hab noch das IL3. Aber das Navi ist natürlich am interessantesten wenn du OnStar und die MyOpel-App rege nutzen möchtest weil die dir dann Routen auf dein Navi schicken können aus dem OnStar-Callcenter und du dir von zuhause aus über die MyOpel-App auch selber Routen raussuchen und per Smartphone selbst z.B. am Abend zuvor an deinen Adam senden kannst.
Wenn es den großen Touch-Bildschirm mit Apple CarPlay und AndroidAuto auch ohne Navifunktion gibt, dann braucht man das nicht unbedingt wenn man z.B. OnStar eh nicht nutzen möchte.
-
So, Termin steht. Hab ihn extra in meine Urlaubswoche gelegt, damit ich keinen Stress hab. Am 09.05.2018 um 11:30 Uhr muss Blitzi nun zu seinem ersten TÜV. Muss aber schon früher zum FOH weil ja der Vorab-Check stattfindet.
-
@amigolobo: Eine Top-Anleitung hast du da erstellt. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe fürs Forum gegeben hast mit der Bebilderung!

-
@amigolobo: Gefällt mir auch sehr gut! Ich wünschte der ganze Dachhimmel wäre schwarz (bis auf meine Start-Ziel-Flagge natürlich ;-)). Das fehlt mir sehr im Adam. Könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto machen auf dem man die Gesamtansicht der Frontscheibe mit beiden A-Säulen sieht und em Übergang zum Dach? Nur wenns keine Umstände macht.