@amigolobo: Hast du im D-Konfigurator geguckt oder im CH-Konfigurator? Wäre mir nämlich neu, dass das in Deutschland geht. ![]()
Beiträge von Domi
-
-
Soweit ich weiß wurde das ab MJ 2016 geändert. Damit spart Opel viel Lack ein.
-
Echt schade, da bei dieses Autohaus auch Service groß geschrieben wird.Ich glaube das ist das Dilemma. Guter Service kostet Geld und Zeit. Die meisten Kunden wollen nur noch sparen, sparen, sparen und feilschen um jeden Cent. Serviceorientierte Autohäuser leiden natürlich darunter weil die Mehrheit in die Werkstätten fährt, die alles billig machen. Die Werkstätten mit schlechten Service stehen trotzdem gut da weil die Leute das in Kauf nehmen. Hauptsache 5 Euro gespart und bei den Nachbarn am Gartenzaun damit angeben was für ein toller Hecht man ist. Ich kann mich hier an einen User erinnern, der wollte lieber im Online-Autohaus bestellen weil es dort nach zähen Verhandlungen mit den örtlichen FOH's noch 50 Euro günstiger war. 50 Euro... Ein Wunder, dass der Händler überhaupt so nah ans Online-Autohaus ran kam. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich finde es sehr schade, dass die Werkstätten bzw. kompletten FOH's mit gutem Service nach und nach aussterben und die Massenabfertigungsbetriebe immer mehr wachsen.
Ich bin bereit ein paar Euro mehr auszugeben, wenn ich dafür eine serviceorientierte Werkstatt habe. Leider bin ich damit nicht in der Mehrheit und die Suche ist sehr ernüchternd.Vielleicht kehrt sich dieser Trend irgendwann mal wieder um.
-
@leodruecker: Ich wette dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Gleichen Sachverhalt haben wir aktuell in unserem Insignia. Alles ordnungsgemäß verbunden, auch laut Symbolen auf Handy und IntelliLink nur es gibt keine Verbindung zum Internet. Das klingt ganz eindeutig.
-
So eine Umrüstung hat’s ja noch nie gegeben. Deswegen sucht man ja auch danach nicht im Forum. Deswegen wärs seine Verantwortung gewesen mir das vorher mitzuteilen
Mag sein, dass es so eine Umrüstung noch nie gab. Aber Blende passt nicht ist Blende passt nicht. Das haben dir hier mindestens 2 Leute gesagt. Das hat ja nichts mit der Software zu tun. Vielleicht hilft dir die Erfahrung jetzt, die Tipps und Ratschläge ernst zu nehmen, die dir ein Forum gibt, das seit Jahren gewachsen ist und in dem sich viele Leute aufhalten, die sich sehr sehr intensiv mit diesem Auto beschäftigen. Jeder, der dir hier einen Tipp gibt will nicht klugscheißen und Müll reden sondern meint es gut mit dir. Ich hoffe dass sich eine gute und kostengünstige Lösung für dich ergibt. Für uns alle ist es ja interessant so etwas mitzuverfolgen.
Genau diesen Unterschied habe ich ebenfalls in 2 verschiedenen Threads angesprochen, aber wenn es Niemanden interessiert...
Ich weiß das doch @QTip.
Mich hat das sehr wohl interessiert weil ich die gleiche Theorie hatte wie du. -
Ach nee, hab ich doch gleich gesagt.
Die Dekorleiste wurde doch nicht rein zufällig zur Einführung des IL4 geändert.Kurz Off-Topic: Das erklärt warum es im Opel-Zubehör 2 verschiedene Versionen von der Dekorleisten fürs Armaturenbrett gibt je nach Modelljahr.
-
Nicht hauen. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich den D OPC nehmen. Eindeutig moderner, stimmiger. Auch im Innenraum.

Ich glaube du meinst den E OPC, oder?
-
Hallo @Pingubaer: Kassel ist für uns auch nur gut 50 km weiter als z.B. Dorsten. Nur halt in die andere Richtung.
Von daher wäre eine Teilnahme für uns in Kassel auf jeden Fall vorstellbar. 
-
Der "E" is zwar auf den "D" aufgebaut, aber eher ne Verschlimmbesserung des "D".
Sehe ich genauso. Habe mal eine Collage gemacht.
Beim Corsa D OPC (oben) wirkt alles wie aus einem Guss. So schnittig und sportlich. Total harmonisch.
Beim Corsa E OPC (unten) sieht alles so wulstig aus. z.B. dieses Fischmaul und diese glubschigen riesigen Rückleuchten. Furchtbar.
-
Wieso keinen Corsa GSI? Als Dreitürer mit OPCline in Weiss doch durchaus vorzeigbar. Mir gefällt er. Und, ich kann beim Corsa Xenon plus versch. Sicherheitspakete wählen. Die gab und gibt es beim Adam auch nicht für Geld und gute Worte
.
Klar, würde trotzdem den Adam zur zeit vorziehen. Gefällt mir einen Tick besser. Ist halt immer Geschmacksache und welche Anforderungen ich an mein Auto stelle.Mir gefällt der Corsa E einfach nicht. Diese viel zu lang gezogene Frontstoßstage, die Tränensack-Blinker vorne, die alten Türverkleidungen innen mit den uralten Fensterheber-Schaltern, die innen nicht verkleideten Fensterrahmen, der komische schwarze Knubbel am hinteren Seitenfenster, keine LED-Rückleuchten, die wulstigen, viel zu riesigen Rückleuchten, das dritte Seitenfenster vorne am Außenspiegel, der aufgekelebte Klumpen am Heckdeckel mit dem man den Kofferraum öffnet, das lieblos gestaltete Tacho, die digitale Tank- und Temperaturanzeige, das gefällt mir alles einfach nicht. Der Corsa D, auf dem er ja nach wie vor basiert, war viel harmonischer und mehr aus einem Guss. Ein viel schöneres Auto. Für mich sind der Corsa E und der Adam einfach so dermaßen optisch Welten voneinander entfernt, dass man den Adam allein mit der Idee eines Vergleichs eigentlich beleidigt.
