Coole Idee allgemein. Ich werds zwar nicht nachbauen weil ich gerne mit Google Maps navigiere aber ich bewundere die Kreativität und das Engagement und beobachte gespannt wie sich das entwickelt. ![]()
Beiträge von Domi
-
-
Ok hier entsteht gerade wieder ein Parallel-Thread.
Zum Start-Stopp-System gibt es bereits einen ausführlichen Thread. Eine gewisse "Problematik" bei einigen Adams ist ja bereits bekannt:
Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?
Und dann am besten wieder
"Langzeitverbrauch vs. Tageskilometer Trip 1 und Trip2"

-
@Peter: Hast du denn auch definitiv den beleuchteten Schminkspiegel?
-
(...) kannst Du den Verbrauch über fast 10000km messen....Meine Frau verwendet 1 immer auf Langzeit und 2 wird nach jedem volltanken resettet...
@Fx999: Wenn du dir merkst wie oft er bei Trip 2 nach 9999 schon auf 0 gesprungen ist, kannst du sogar noch länger messen. Der Durchschnittsverbrauch bei Trip 2 springt ja nicht auf 0 sondern nur die Kilometer. Ich hab den seit 35.000 km nicht mehr resettet und kenne daher meinen Durchschnittsverbrauch der letzten 35.000 km.
-
@Schnetzi: Ob das RDKS Sinn macht oder nicht, da kann man sicherlich drüber diskutieren. Ich bin da auch nicht vollends überzeugt. Aber wenns an Board ist, muss es mMn funktionieren. Darum gings ja auch dem TÜV-Prüfer. Da gings ja nicht um eine grundsätzliche Sinnhaftigkeit eines Systems, sondern dass ein System, das an Board ist, auch funktionstüchtig sein muss. Ich teile daher die Ansicht des TÜV-Prüfers bezüglich der Funktionstüchtigkeit.

-
Im Händlerkonfigurator sind die 1,0 Liter Dreizylindermotoren komplett rausgeflogen und von 14 Außenfarben sind insgesamt nur noch 9 übrig geblieben. Für den Adam S nur noch 8. traurig, traurig. Stardust Grey und Mystic Green sind jetzt z.B. komplett für alle rausgeflogen.
-
Im Händlerkonfigurator sind tatsächlich beide Dreizylinder verschwunden.
-
...und die Felgentaschen sind mal echt super...
Die Felgentaschen sind wohl etwas feines wenn ich mir diese so anschauen auf den Bild.@MandarinAdam und @alter Mann: Ich bin selbst sehr angetan von den Felgentaschen.

Auf den Felgentaschen ist auch eine Zeichnung welcher Reifen des Fahrzeugs drin ist. Vorne links oder hinten rechts usw.
Außerdem ist an jeder Felgentasche eine kleine Tasche in denen man die Radschrauben oder Radschraubenabdeckungen verwahren kann.
Innen ist noch ein Klettband damit die Tasche nicht verrutschen kann und außen wird nach dem straff ziehen mit einem Schnappverschluss fixiert.
Und die Reifen lassen sich natürlich super tragen mit dem Tragegriff.
Für 25 Euro bin ich hellauf begeistert!
-
Ja Du hast ja Recht, Asche auf mein Haupt ... ist schon korrigiert ...
-
Hallo Gaby,
schön, dass deine Tochter einen Adam bekommen soll. Der Adam ist ein wunderschönes Auto und sehr zuverlässig.
Der von dir ausgewählte Adam hat eine sehr gute Ausstattung. Er hat sogar den automatischen Parkassistenten, damit kann der Adam selbständig einparken.
Außerdem Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung, 18 Zöller usw. Ich finde den Preis angemessen bis gut.
Wie ich sehe bietet ihn ein (Ford) Händler an. Das bedeutet ihr werdet 1 Jahre Gewährleistung haben. Dann kann euch wenig passieren.
Der 87 PS Motor ist ausgereift und beliebt.
Falls du aus der Ecke Nentershausen kommst: In Niederahr gibts einen großen Opel-Händler. Der hat auch immer einige gebrauchte Adam da stehen.