Hab „Trip 2“ seit 50.000 km nicht mehr genullt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Litern.
Beiträge von Domi
-
-
Sind heute mal wieder bei unserem FOH rumgeturnt und der hat sich nochmal ordentlich mit Adams eingedeckt.
Er hat jetzt über 50 Adams da stehen in allen möglichen Farb- und Ausstattungsvariaten.
Es war schön so viele Adams auf einmal zu sehen!

Auch wenn der Grund eigentlich ein trauriger ist.
adam-forum.de/gallery/image/3719/
adam-forum.de/gallery/image/3716/
adam-forum.de/gallery/image/3717/
-
@Piguin666: Da lacht keiner. Geräusche sind sehr subjektiv und ich kann mir vorstellen, dass so ein Geäst wirklich schreckliche Geräusche machen kann. Das wichtigste ist, dass es nichts gravierendes war und jetzt alles wieder gut ist!
-
Könnte einfach Flugrost sein. Das würde auch erklären warum es so plötzlich auftrat.
Der Adam ist extrem anfällig für Flugrost.Allerdings würde das schleifende Geräusch bei Flugrost nach einigen Malen Bremsen verschwinden.
Im schlimmsten Fall hast du dir aber tatsächlich ein Steinchen eingefahren. Ist mir letztes Jahr im Januar passiert. Das Ende vom Lied: 2 neue Bremsscheiben und Bremsklötze vorne.

-
Xiaomi?
Noch nie gehört die Marke. Und ich glaube deinem Adam gehts genauso. 
-
@GB20T: Ja das ist genau das. Bei mir fängt es weiter oben Hauptsächlich an. Da wo der Griff zum Entriegeln ist. Bei mir geht es ja auch schon wieder auf. Wurde ja schonmal auf Garantie repariert. Nervig.
-
Vielen Dank lieber Peter!

-
Als krönenden Abschluß für eine zuende gehende Ära ware eine Sondermodell vom Adam S das i-tüpfelchen gewesen.

Das stimmt. Ein "Adam Last Edition" wäre geil gewesen. Daimler hat z.B. bei der neuen A-Klasse und Peugeot beim neuen 508 eine "First Edition" als Sondermodell rausgebracht.
Aber da sind wir mal wieder beim lieblosen, unwürdigen Abschied seitens Opel vom Adam. Traurig, traurig.
-
Leider ein sehr unspektakuläres Angrillen dieses Jahr.
Beim Angrillen 2015 war Premiere vom Adam S...

Aber so langsam tut sich ja wieder was. Der neue Zafira Life wird ja auf dem Autosalon in Brüssel ab nächster Woche präsentiert und der Corsa F steht ja auch in den Startlöchern.
Außerdem kommt noch der Grandland X PHEV und man munkelt auch noch von leichten Facelifts für Insignia und Astra.Ich hoffe das Jahr 2019 wird für alle Opel Fans etwas spannender und positiver als das Jahr 2018.
-
@M&M: Ja mit den Geräuschen das ist immer so ne Sache. Ich hab ja auch von Anfang an, also seit 60.000 km disese leichte Rasseln im Armaturenbrett. Das ist aber ganz leise und man hört es im Alltag nicht wirklich. Vor allem nicht sobald man Musik an hat. Aber hier dieses Rollgeräusch ist richtig laut. Guter Tipp mit dem Bremsen. Das werde ich noch mal ausprobieren. Und die Antenne schaue ich mir auch nochmal an.