Beiträge von Domi

Ich denke das wird mit an der fehlenden Direkteinspritzung und dem deutlich schlechteren Temperaturmanagement des Adam Motors liegen.

In dem Fall denke ich eher das liegt -sorry- am Fahrer. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Litern auf den letzten 50.000 km und bin im Alltag teilweise unter 7 Litern unterwegs und bin weiß Gott kein Waisenknabe am Gaspedal. :12ttt3:

Die 2 Beleuchtungseinheiten über dem Kennzeichen sind nur eingeklipst mit einem Schnappverschluss.
    Du brauchst nur einen spitzen Gegenstand (z.B. einen kleinen Schraubenzieher) um die Lasche vom Schnappverschluss zurückzudrücken und dann kannst du jeweils die Beleuchtungseinheit runterziehen. Dann kannst du das Kabel leicht drehen und abziehen (das ist einfach "Plug and Play") und wenn du das Kabel rausziehst sitzt oben dran das Birnchen. Das kann man einfach tauschen. Und dann den ganzen Weg einfach wieder zurück. :)

Top recherchiert @GB20T! Großes Lob bisher! :thumbup:

Ich hätte ja nichtmal ein Problem damit da paar Euronen für die Clips auszugeben WENN ich denn wüsste, dass ich das selber auch hinkriege ohne mir den Sitz komplett zu ruinieren.

Auch wenn es trotzdem ein Armutszeugnis von Opel ist für einen solchen bekannten Materialfehler die Kulanz abzulehnen.

@GB20T: Finde ich wirklich lächerlich von Opel wo nun wirklich keiner abstreiten kann, dass das definitiv ein wiederkehrender Materialfehler ist. Da hatten Corsa D's ja schon mit zu kämpfen. Und bei mir löst sich der Bezug ja auch schon wieder obwohl er ja schon einmal repariert wurde.

Ich bin wirklich sehr gespannt ob du über die E-Mailadresse von Recaro eine Rückmeldung bekommst.

Sehr gut erkannt @alter Mann! :thumbsup:

Es ist tatsächlich nur einer mit Sportpaket dabei. Ich schätze sie stellen sich möglichst „massentaugliche“ Adams da hin und rüsten ggf. das Sportpaket nach. Das geht ja recht einfach.

Ein S ist keiner dabei. S hat er ganz ganz selten auf Halde. Keine Ahnung warum. Vielleicht will der S-Fahrer lieber selber konfigurieren. :lol:

Los wird er die definitiv.

Er hat immer Massen von Autos da stehen. Meistens aber mehr gemischt. Viele Mokka X aber auch Karl und Karl Rocks und Crossland X.

Dass da so viele Adams stehen liegt nur am nahenden Produktionsende. Als der Adam neu ras kam standen da auch mal so viele.

Da ist aber ständig Bewegung drin. Kannst du jedes Wochenende hinfahren und nichts ist wie zuvor. :lol:

Wir vermuten dass er auch an andere Händler weiterverkauft wenn die einen Kunden haben der einen von den 52 Adams haben will. Könnte mir vorstellen das läuft über eine Opel-interne Datenbank.

Er nimmt Opel dadurch eine große Stückzahl ab, trägt natürlich ein gewisses Risiko und kriegt aber gute Preise und „verkauft“ die Adams dann weiter. Da du aber im Großraum Westerwald/Koblenz keine 52 Adams selbst verkauft bekommst muss er garantiert an andere FOH‘s verkaufen.

Die zahlen ihm dann eine Art Gebühr weil er ja das Risiko trägt und das wird sein Geschäft sein vermute ich mal. Wenn einer mehr über sowas weiß lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. :lol:

Ich kenne da in der Hauptfiliale leider keinen so gut. Wir waren da nur einmal als wir mit unserer Zweigstelle Zoff hatten wegen dem Cascada. Da waren wir nur einmal da.

Ansonsten werden wir von der kleineren Filiale betreut.