Beiträge von Domi

    Danke euch für eure Anteilnahme! :m0002:


    @Standspurpirat: Poliermaschine reicht leider nicht aus. :(
    Das haben wir alles bei der Begutachtung geprüft. Ich wollte ja auch, dass so wenig wie möglich gemacht wird. Nicht um Geld zu sparen (ich zahle ja eh nur die 300 Euro SB) sondern ich wollte eben nicht, dass da unnötig viel rumgefummelt wird. Aber die Schäden erfordern leider mehr als Politur. Vor allem an der Kante vom Kotflügel Richtung Kofferraumdeckel ist der Lack weg bis zum Blech. Der Tausch der Lampe ist sowieso das geringste Problem. Und über die Heckklappe brauchen wir gar nicht reden, die sieht ja ganz schrecklich aus. Über die Vollkasko wird es auf jeden Fall laufen. Mittwoch geht der Wagen in die Werkstatt.


    Das Auto ist keine 12 Monate alt. Ich möchte dass das vernünftig gemacht wird. Für mich ist und bleibt das Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand. Es ist mein Hobby und es kostet sehr viel Geld und ich verbringe viel Zeit in und mit dem Auto. Da gehe ich bei der Reparatur keine Kompromisse ein.

    Wie cool, dass du endlich die Mandarine und ihren Neuen Besitzer getroffen hast. :thumbsup:


    Gut Winterreifen sind halt Winterreifen. Zweckmäßig aber wirklich mehr als in Ordnung! Damit kommt man auch optisch gut über den Winter. Außerdem ist es doch schön wenn man sich im Frühjahr wie verrückt auf die Sommerschühchen freuen kann. :love:

    Ja ich kann mich noch gut an deinen Fall erinnern. Dein Schaden war ja sogar noch größer als meiner.


    Ätzend diese Lauferei und der ganze Ärger.


    Bist du zufrieden mit den Lackierergebnissen an deinem Adam?

    Ja diese gesellschaftliche Entwicklung ist teilweise sehr bedenklich und erschreckend. Ich frage mich manchmal wo das noch hinführen soll.
    Dabei sollten wir alle froh sein und zu schätzen wissen wie gut es uns hier in Deutschland geht, auch wenn sicher viele Dinge noch zu verbessern sind. Optimierungsbedarf gibt es immer.
    Aber dieser Umgang miteinander, diese Rücksichtlosigkeit und der Egoismus könnten nochmal unser Untergang sein. Mich kotzt das einfach nur an.

    Ja vor allem ist das ja ein Fall für die private Haftpflicht. Das heißt selbst der Unfallverursacher hätte nichtmal eine Selbtsbeteiligung zu tragen oder mit einem erhöhten Beitrag zu rechnen. Wie kann einem das Eigentum anderer Menschen so wenig wert sein? Ich begreif das einfach nicht.

    Paulchen wurde leider ein Schaden zugefügt... ;( Natürlich Fahrerflucht. Ich hasse Menschen... :devil2:


    Das ganze ist am 21.09. passiert während ich auf der Arbeit war und Paulchen an der Straße abgestellt war. Ich und auch die Polizei (ich habe natürlich Anzeige erstattet) vermuten, dass es ein Fahrradfahrer war.
    Die beiden Kratzer auf der Heckklappe stammen höchstwahrscheinlich vom Lenker und vom Bremshebel.


    Zeugen gibt es bisher keine. Und natürlich bleibe ich auf den 300 Euro Selbstbeteiligung sitzen. Mal ganz zu schweigen von der ganzen Lauferei und dem Einfluss auf die Schadensfreiheitsklasse im nächsten Jahr.
    Eigentlich ein Unding, dafür dass ich völlig unschuldig bin. Nun ist es so. Hilft ja nichts, wenn man sich aufregt.


    Am 01.10. war Schadensaufnahme in der Werkstatt. Die Heckklappe wird ausgebeult und neu lackiert. Außerdem muss der Kotflügel lackiert werden und die Rückleuchte wird ausgetauscht.


    Weil Paulchen so schön dreckig war, sieht man sogar noch den Handabdruck wo der Fahrradfahrer sich abgestützt hat. :cursing:


    img_7235.jpg img_7242.jpgimg_7245.jpg img_7236.jpg img_7244.jpg


    Nächste Woche Mittwoch am 14.10. geht Paulchen dann für 5-6 Tage in Die Werkstatt. ;(


    Mich nervt es total, dass an dem Auto jetzt schon rumlackiert und rumgefrickelt wird. Das wird doch nie mehr so wie vorher. Es ist einfach nur frustrierend. :rolleyes2: