Es fehlt noch einer in Stardust Grey mit Arden Blue Dach
Ich befürchte das wird auch so bleiben weil Stardust Grey nicht mehr konfigurierbar ist. ![]()
Es fehlt noch einer in Stardust Grey mit Arden Blue Dach
Ich befürchte das wird auch so bleiben weil Stardust Grey nicht mehr konfigurierbar ist. ![]()
Hallo @Cpt Ethan und herzlich willkommen im Forum.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung dir einen Adam zuzulegen. Du wirst es sicher nicht bereuen.
Deiner Art zu schreiben entnehme ich, du kommst aus dem hohen Norden?
Was heißt denn "crappig"?
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Projekte. ![]()
Also ab und an lese ich hier immer mal rein ins Forum. Bin nur weniger aktiv, weil ich weder Neuerungen geplant habe, noch Probleme habe. Das Fahren an sich ist aber immernoch so toll wie immer'
Soooooooorry.
Hey, schön von dir zu hören.
Hier „verschwinden“ ja immer mal wieder urplötzlich Leute. Da frag ich mich immer was mit denen passiert ist... Krank, tot, Adam zu Schrott gefahren und anderweitig ersetzt oder Adam verkauft usw. usw.
Man weiß ja nie.
Freut mich daher, dass es dir und deinem Adam gut geht. Du hast ja viel Zeit und Energie in ihn gesteckt. ![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ein Turbo-Timer genau ist. Eine Software, ein Gerät? Was macht dieser Turbo-Timer genau mit dem Auto? Es ohne Schlüssel laufen lassen? Wie gesagt, ich verstehe nicht ganz was das ist und wie es funktioniert!?
Unabhängig davon meine Meinung generell zu dem Thema:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass um die Turbolader immer so ein Aufhebens gemacht wird.
Wer hat denn bitte einen Turboladerschaden gehabt? Und wenn, welche von den Fällen wurden dadurch verursacht, dass der Turbolader nicht richtig abgekühlt ist?
Ich kenne ehrlich gesagt zu beiden Fallgestaltungen niemanden. Und Turbolader werden mittlerweile seit so vielen Jahren in so vielen Motoren verbaut, dass selbst langzeitmäßig keine auffällig hohen Schäden zu erkennen sind.
Und wenn ich mich mal im Kollegen- oder Bekanntenkreis umschaue und sehe, wer da so mit Turbomotoren rumfährt (und vor allem wie diese Personen teilweise mit ihren Autos umgehen), müssten denen schon mehrfach nach den Theorien aus verschiedenen Foren der Turbo um die Ohren geflogen sein.
Ist er aber nicht. ![]()
Die Technik in den Motoren ist meiner Meinung nach schon darauf ausgelegt, "Worst-Case-Fahrer" zu überleben. Dagegen sind wir alle die Traumfahrer eines jeden Ingenieurs.
Also von daher, wie schon gesagt, kann ich nicht nachvollziehen dass das Thema Turbolader immer wieder so hochkocht.
Der gute @happy! war hier mal sehr aktiv. Leider meldet er sich seit langem nicht mehr zu Wort. Aber toll zu wissen, dass er seinen Adam ganz offensichtlich noch hat! ![]()
@MandarinAdam: Da blutet mir als Cabrio-Fan das Herz.
Aber der Adam ist der einzig akzeptable Ersatz für ein Cabrio. ![]()
Sorry fürs kurze Off-Topic. ![]()
Seid ihr so groß? Ich bin 1,73m (...)
Willkommen im Club. ![]()
@Black Label: Ich hab für den Adam wieder die Conti Sport Contact gekauft, die auch ab Werk drauf waren.
@MandarinAdam: Ein E36 Cabrio, OMG! ![]()
Hallo Sabine, nochmal Glückwunsch und die Bilder sind sehr schön geworden. Sehr stimmungsvoll und die Brücke ist ein tolles Hintergrundmotiv. ![]()
@Avalon: Ich habs schon länger aufgegeben. Die meisten Adam-Fahrer*innen gucken einen nicht einmal an, weil sie nicht einmal raffen, dass ihnen da gerade ein anderer Adam entgegenkommt. Manche fahren halt mit Scheuklappen durch die Welt oder wissen nicht in was sie überhaupt drin sitzen
.