Beiträge von #deca.deaf

Es ist nicht wirklich schlimm wenn deine WR kein RDKS haben... das einzige was erscheint ist eine Meldung im Cockpit - diese kann man schnell wegdrücken und das merkt man irgendwann kaum mehr. Ist ja nur für ein paar Monate...
    Komplett rausnehmen würde ich es dann doch nicht, so hast du ja auch im Sommer keine Warnung mehr... außerdem wäre das ja nun wirklich vorsätzlich... :D

Ich kenne die tech. Daten nicht... vermuten tue ich aber, das der Astra eben zu einer anderen Fahrzeugklasse, mit einem größeren Augenmerk auf Komfort, gehört, welche auch für längere Fahrten auf der AB eine entsprechend längere Übersetzung hat.
    Der Adam als kleines Stadtauto ist vermutlich für eine spritzigere Beschleunigung entsprechend kürzer übersetzt, was in einer höheren Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten resultiert. Der Adam ist eben nicht für die Autobahn und lange Strecken gedacht.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Ist oft (über alle Fahrzeugtypen) ein Problem mit verstopften Wasserabläufen rund um die Windschutzscheibe.
    Ich würde mir alle Abläufe suchen und durchspulen, wenn es irgendwo nicht gleich unten ankommt weißte bescheid.

Ansonsten klar, hätte ich das Faltdach im Visier. Das dürfte ja auch Abläufe haben... hab ich ehrlich Gesagt noch nicht drauf geachtet... :D

PS: Scheibe mal auf gelassen? Ist mir auch schon passiert...

Ist bei euch schon mal die Dichtung im Motorraum zwischen Motorhaube und Scheibenwischerverschalung abgefallen?
    Diese wird von vorne aufgesteckt und verläuft einmal quer durch den Motorraum...

Bei mir lag das Ding irgendwann aufm Motor, dabei kam dann raus, dass das das ganze Gehäuse um die Scheibenwischer falsch eingebaut wurde und schief saß...
    Ich bekam also ein neues inkl. neuer Gummilippe...

2 Monate später liegt das Gummiteil wieder auf dem Motor rum. :rolleyes2:
    Per Hand kann ich es bei mir nicht fest drücken... scheint auch nicht geklebt zu sein. :thumbdown:

2. Ist Deine Aussage mit den 35 PS total aus der Luft gegriffen. Auf welcher Grundlage kommst Du auf genau 35 PS? Das hängt doch vom jeweiligen Fahrzeug ab, Gewicht Getriebeübersetzung, Reifen, cw-Wert... Also volkommener BS, den Du hier behauptest.

Das ist eine grobe Rechnung (einfach mal googlen) die nur verdeutlichen soll was ungefähr passieren muss damit ein Auto 15Kmh schneller rennt, von 210 auf 225. (Ob nach Tacho oder real ist hier irrelevant) Du behauptest dass die Entfernung deines Kennzeichens aus dem Luftschlitz eine ähnliche Verbesserung gebracht hat, das halte ich für BS. :)

Hallo zusammen,
    Jetzt fährt der S nach Tacho nicht mehr 210 km/h sondern 225 km/h!

Dein Adam hat dadurch jetzt also ca. 35PS mehr? Das ich nicht lache. :totlachen::spinn:

Ich habe aus o.g. Gründen garkeinen Kennzeichenhalter montiert:

Hält nun seit 2 Jahren ohne Probleme.