ZitatEs ist schon von Vorteil wenn die Hinterräder auch warm werden da sie dann Grip aufbauen, wieso soll er dann auf der Bahn ausbrechen ?
Generell stimmt natürlich dass sich Reifen mit weniger Luftdruck besser erwärmen und sich dabei aber auch mehr abnutzen. (Super bei der Formel 1 aufgepasst!)
Aber, Hand aufs Herz, keiner fährt mit seinem Adam auf die Nordschleife und jagt Bestzeiten.
Soetwas ist im normalen Straßenverkehr absolut vernachlässigbar und den Vorteil daraus ergibt sich wohl eher aus dem Placebo-Effekt...
Hier noch etwas bezüglich des Reifendrucks bei hohen Geschwindigkeiten:
Anpassen des Reifendrucks bei hoher Geschwindigkeit - ReifenLeader.de
Kurzfassung: Bei hohen Geschwindigkeiten und niedrigem Reifendruck verformt sich der Reifen mehr und er hat weniger Auflagefläche - wir wissen alle (auch die die nicht bei der Formel 1 aufpassen) dass das nicht gut ist. Gepaart mit dem kurzem Radstand des Adam begünstigt das das Ausbrechen des Hecks.
(Ich habe selber schon erlebt wie das Heck meines Adam auf einmal ganz leicht wurde, kein schönes Gefühl wenn man gerade irgendetwas ausweichen muss!)
Deshalb halte ich mich an die Herstellervorgaben und das solltest du auch tun.