Beiträge von #deca.deaf

Zitat

Es ist schon von Vorteil wenn die Hinterräder auch warm werden da sie dann Grip aufbauen, wieso soll er dann auf der Bahn ausbrechen ?

Generell stimmt natürlich dass sich Reifen mit weniger Luftdruck besser erwärmen und sich dabei aber auch mehr abnutzen. (Super bei der Formel 1 aufgepasst!)
    Aber, Hand aufs Herz, keiner fährt mit seinem Adam auf die Nordschleife und jagt Bestzeiten.

Soetwas ist im normalen Straßenverkehr absolut vernachlässigbar und den Vorteil daraus ergibt sich wohl eher aus dem Placebo-Effekt...

Hier noch etwas bezüglich des Reifendrucks bei hohen Geschwindigkeiten:

Anpassen des Reifendrucks bei hoher Geschwindigkeit - ReifenLeader.de

Kurzfassung: Bei hohen Geschwindigkeiten und niedrigem Reifendruck verformt sich der Reifen mehr und er hat weniger Auflagefläche - wir wissen alle (auch die die nicht bei der Formel 1 aufpassen) dass das nicht gut ist. Gepaart mit dem kurzem Radstand des Adam begünstigt das das Ausbrechen des Hecks.

(Ich habe selber schon erlebt wie das Heck meines Adam auf einmal ganz leicht wurde, kein schönes Gefühl wenn man gerade irgendetwas ausweichen muss!)

Deshalb halte ich mich an die Herstellervorgaben und das solltest du auch tun.

Hinten ist viel zu niedrig.
    Die Werte sind sogar noch unter der Komforteinstellung... und du bezeichnest das als sportlich. ;)

Hier gibt's schon einige Diskussionen bezüglich des Reifendrucks, dieser ist u.a. wegen dem Bremsverhalten auf der AB wichtig. Der Adam neigt bei starken Bremsmanövern wegen dem kurzen Radstand zum ausbrechen! Deshalb ist der vorgegebene Druck einzuhalten...

Den Fahrkomfort nur am Reifendruck fest zu machen halte ich für falsch...

Kleine Autos müssen hart gefedert sein da sie viel direkter auf Lenkbewegungen und Fahrbahneigenschaften reagieren... sonst würden sie bei der erstbesten Gelegenheit ausbrechen und tun was du nicht willst.

Radstand ist hier alles.

Ich weiß ja nicht was du vorher für ein Auto gefahren bist aber.... das ist keine S Klasse... sondern ein kurzes, billiges Stadtauto. Mit einem einfachen (billigen) Fahrwerk, ungünstiger Lastverteilung und großen Felgen.

Wenn du Komfort gesucht hast hast du eindeutig die falsche Wahl getroffen. ;)

PS: Das Fahrwerk des Rocks ist identisch mit dem des normalen Adam, nur 1cm höher. Kein besserer Komfort.

Was ein Quatsch, soviel zur Kompetenz des Elektronikfachhandels...
    Da sollte jeglicher USB Stick im FAT32 Format funktionieren, nur USB 3.0 kann der Adam nicht... was aber kein Problem darstellt.

Einfach einen kaufen und ausprobieren, im unwahrscheinlichen Fall dass er nicht geht bringt ihr ihn halt zurück.

Zitat

Apropos Stauraum: Mit dem Infinity gibt es keine Möglichkeit im Konfigurator, die Option zu ordern, die Rückbanklehne ohne Schräge ganz zurückklappen zu können. Was mich dabei wundert: Dadurch sollen 27L Kofferrauminhalt VERLOREN gehen! Wieso geht Inhalt verloren, wenn ich eine gerade Ladefläche schaffe? Wird die etwa dadurch erhöht? Hat jemand diese Option und kann sagen, ob sich die lohnt? In meinem jetzigen Auto jedenfalls nervt mich die Schräge durch die nicht vollständig umklappbaren Sitze jedenfalls sehr!

Der Kofferraumboden sitzt dank dem Subwoofer höher, was zwar eine ebene Ladefläche schafft aber natürlich auch Platz nach unten nimmt.

Zum Thema Infinity: Lust das halbe Auto zu demontieren oder viel Geld einem "Car Hifi Spezialisten" in die Hand zu drücken? Wenn nicht nehm das Infinity, es hat genügend Bass und Power um anständig Musik zu hören, wenn auch die Qualität eher Mittelmaß ist.
    Solltest du natürlich zu den extremen audiophilen Leuten gehören musst du wohl einen Komplettumbau mit allen Kosten in betracht ziehen... so wie es dann bei jedem Fzg. gemacht werden müsste...

Zitat

Noch eine Frage: Kann man das absolut grottenschlechte und videotextartige Display zwischen dem Drehzahlmesser und Tachometer irgendwie ausbauen oder was vernünftiges reinsetzen? Das ist Stand jetzt echt das einzige was mich nervt.

Klar, nehm den Tacho raus und programmiere alles auf ein zufällig passendes OLED Display... :lol: Mal im Ernst, kein Mensch kann da "einfach mal so" ein neues Display einsetzen und alles "in schön" anzeigen lassen... nicht umsonst stecken Hersteller in sowas Millionen, der Tacho darf dazu auch nicht geöffnet werden... ganz zu schweigen von irgendeiner Garantie. Vermutlich ist es günstiger und weniger Zeitaufwändig sich ein Auto mit anständigem Info-Display zu besorgen... :spinn:

Zitat

Innenraumbeleuchtung: Hat jemand zufällig mal was bei eBay für den Adam S geordert? Gibts da ja sehr günstig und sieht für meine Augen gut aus, allerdings steht da für Opel Adam und bei Eingabe der S Version, steht da dann, dass das nicht kompatibel ist. Also: Hat da wer was parat als Alternative/Ergänzung zum/für das Multicolor-LED-Paket?

Gibts wie Sand am Meer, gibt hier von mir auch einen Thread wo einige Leuchtmittel vorgestellt/getestet werden.

Dinge gehen ab und an kaputt... dann muss man sie normalerweise reparieren oder austauschen. :gruebel:

Wenn du es dir zutraust schau hinein ob etwas zu retten ist, wenn nicht, ab zum FOH und einen neuen besorgen... :watchout:
    Meine Glaskugel kann leider nicht in deinen Schlüssel schauen. :whistling:

Ja und, was willst du jetzt tun? Bzw was sollen wir tun? Beten? Opel verklagen?

Wo ist das Problem? Haste erwartet mit dem Winzmotor 250 zu fahren?! Da kann ich dich beruhigen, schneller wird er nicht. Meiner mit 115PS fährt auch kaum schneller.

Ich finde das immer interessant, Leute kaufen sich ein Stadtauto mit einem der kleinsten Motoren und wundern sich dann wieso er die 200, 210, 220 nicht schafft... mit 176 eingetragen! Wie kommt man auf sowas?

Wenn du mehr kmh willst bau halt die Rückbank aus, schmale Reifen drauf, Chiptuning... oder einfach ein leistungsstärkerer Motor. Vielleicht wird dein Ego dann glücklicher...

:totlachen:

Mein A3 lief mit Herstellervorgaben 3 Jahre und 30000km mit dem ersten Öl.
    Ich find es affig und profitgierig jedes Jahr wechseln zu müssen. Das Öl würde deutlich länger halten...

PS: Die Öllebensdaueranzeige ist eh der größte Witz überhaupt...