Beiträge von #deca.deaf

Falls jemand kein Russisch kann, aber Portugiesisch:
    http://clubedoonix.com.br/topic/12586-mylink-full-free/

Das scheint mir auch nochmal ein Riesen-Haufen Informationen zu sein (allerdings habe ich das russische Forum nicht durchgelesen). Dort gibt es auch verschiedenste Firmwares zum Download... :huh: Kann aber sein, dass die auch nur aus dem russischen Forum sind.

Danke für den Link, die Jungs scheinen sich ja alle intensiv damit zu beschäftigen. ;)
    In dem Thread basteln sie also daran die Video-Wiedergabe während der Fahrt zu hacken... gute idee. :D

Die MyLink Firmwares funktionieren aber definitiv nicht... Sieht man ja schon daran dass das IntelliLink teilweise anders aufgebaut ist und ganz andere Versionsnummern hat.

Was mich echt wundert ist dass es bei ihnen wirklich viel besser & schneller läuft...

https://www.youtube.com/watch?v=-LO_cDnkOiw (Hier zb. mit einem Xperia)

https://www.dropbox.com/s/i1c1…/20151215_184909.mp4?dl=0 (Hier mit einem Galaxy S5)

Japp. Genau das ist die HTC App. Aber bekomme keine Verbindung.

Mein altes Samsung Galaxy S3 soll auch Mirrorlink können. Das teste ich auch mal.

Hat es mit deinem S3 geklappt? Dieses soll ja MirrorLink ohne App unterstützen...

Phones
    Samsung Care is here to help you with Phones. Get started, find helpful content and resources, and do more with your Samsung product.
    www.samsung.com

Ansonsten könnte man wiegesagt mal spezifische MirrorLink Apps testen, wie z.B.:

DriveLink: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.scm
    (Dashboard zur Steuerung des Smarthones speziell für Autos, sehr schlechte Bewertungen... :D )

RockScout: https://play.google.com/store/…onnectivity.mlmediaplayer
    (Hiermit soll u.A. Spotify funktionieren!)

Im Informationsdisplay leuchten die Codes auf. Im Falle dass zu wenig Motoröl vorhanden wäre, ist es der Code 79 .
    Also wird doch digital darauf hingewiesen, jedoch nicht so, dass man sieht wieviel noch drin ist.
    Ich finde die Codes prima. Man muss dann eben die Betriebsanleitung zur Hand nehmen und gucken.
    Im Upleveldisplay werden die Meldungen in Wort und Schrift angezeigt.

Gruß Sigrid

Genau das meinte ich! :thumbsup:

Naja, jedem seins. Ich denke bei diesen Witz-Intervallen vom Ölwechsel kann nicht allzu viel passieren, es sei denn man fährt Langstrecke. :rolleyes2:

Ich fahre immer Neuwagen (Leasing) und musste bisher bei keinem auch nur ein Tropfen Öl nachkippen. Inspektion erledigt den Rest.

Sieht man wieder am Adam: Das Öl hätte zur ersten Inspektion noch lange nicht raus gemusst und war wie neu...

Aber von mir aus kann man auch alle 2 Tage nach schauen... schadet ja nicht. :whistling::D

Also er hat zumindest keine "digitale" Ölstandsüberwachung, wie man es heutzutage in vielen Autos findet. Also dass man garkein Ölstand mehr mit dem Stab prüfen muss... ;)

Wenn zu wenig Öl drin ist geht aber trotzdem irgendwann die Öldruckwarnleuchte an, dann ist aber schon allerhöchste Vorsicht geboten! :wacko:

Mach dir deshalb nicht soviele Gedanken, in einem Jahr verliert er wenn alles in Ordnung ist sogut wie garkein Öl... und wiegesagt, zur ersten Inspektion wird eh schon wieder ein Ölwechsel gemacht... ;)

Scheinbar hatte ich die falsche Datei im falschen Ordner, da mein Symbol ja nicht richtig ist.
    Kannst du mir bitte den Speicherort sagen?

MD ist bei mir der Stick

Sorry, das stand falsch in der Anleitung. Hab es grade geändert.

Die Datei findet man unter " /Storage Card/System"

Dein USB Stick ist unter "/MD" zu finden. ;)

(...) vielleicht liegt es ja an der hohen Auflösung des Handys dass alles so langsam dargestellt wird?!

... oder an der Kombination mit Android? Nützliche wäre sicherlich ein Test mit einem Nokia mit Symbian Belle. Die letzten hatten ja auch einen KFZ Modus mit Mirrorlink.

Das kann sein, in dem russischen Video kommt es mir nämlich auch irgendwie flüssiger vor. Zumindest hat er keinerlei Bildfehler wie ich.
    Ich denke halt, mein Handy oder das IL muss die ganze Zeit im Hintergrund das Bild von FullHD auf 800x400 runter rechnen, dass kostet sicher einiges an mehr Leistung als wenn man nur einen 720P Bildschirm im Smartphone hat...

Ich weiss gehört jetzt eher an eine andere Stelle aber hier wird es wohl schneller gelesen. Ihr arbeitet Euch gerade so schön in das System vor, gibt es da eine Möglichkeit das auch während der Fahrt Videos abgespielt werden? Hat da schon jemand etwas herausgefunden? Ich mache im April eine Reise quer durch Schottland und wäre schon cool wenn meine Freundin während der Fahrt mal eben einen Film gucken kann. Dann muss ich nicht auch noch den Laptop oder das Tablet mitschleppen.

Das geht hier mit: CANtronix HappyTV das Plug and Play Opel Adam Intellilink Interface

Bitte, kein Ding. :)
    Man könnte jetzt mal die "offiziellen" MirrorLink Apps testen wie die laufen...

MirrorLink® Operations Sunsetting | Car Connectivity Consortium
    Please be advised that CCC is preparing to terminate all MirrorLink® operations by September 30, 2023.
    www.mirrorlink.com

Grüße

Ach, so oft musst du das nicht machen... :)

Da du ja ein mal im Jahr zur Inspektion musst wird das da einfach mit erledigt. Da musst du dir eigentlich gar keine Gedanken machen...

Ich hab auch noch nie rein geschaut. :D

PS: Zur not gibts auch einen Sensor der warnt falls der Ölstand zu niedrig ist...

So hier das Video: https://youtu.be/NVp8TfjxHT0

Bitte nicht zu viel erwarten, hab nur so bissl vor mich her gelabert... :D Qualität... naja.

Also, wo fange ich an... Das Freischalten ging nach der Anleitung ohne Probleme.

Das MirrorLink Symbol ist auch direkt aufgetaucht... also Handy ans Ladekabel ran und... nichts. Keine Meldung dass ein Gerät angeschlossen wurde.
    Also ich schon gut gefrustet ein anderes USB Kabel (das originale) geholt und siehe da... im IntelliLink erscheint die Meldung "Nicht unterstütztes Gerät angeschlossen"

Hmpf.

Im Handy konnte ich jetzt auch auf "MirrorLink verbinden..." klicken... wobei aber auch nicht wirklich was geschah.
    Irgendwann, nach 20 mal Verbinden war das Symbol im IntelliLink auf einmal klickbar... und schon war ich drin.

Man landet erst in einem "Vor-Menü" wo man direkt MirrorLink Apps starten kann (s. Bilder), ich musste immer erst eine der Apps starten bis ich dann auf den Home Screen des Handys kam.

Joa, und da wären wir auch... alles sieht eigentlich ganz gut aus, die Bildwiderholungsrate ist aber sehr gering was alles "animierte" im Prinzip nicht darstellt.
    Es gibt aber Situationen wo es besser und schlechter läuft... zb. ist die Performance in einer App ganz gut, im Home Screen ist sie aber echt bescheiden.

Man kann sonst alle Apps auf dem Handy benutzen, nur eben etwas langsamer. Ich empfehle wirklich nur Dinge wie Nachrichten, Bilder, Musik und Navi zu benutzen...
    Whatsapp z.B. lief sehr gut und war durchaus brauchbar.

Die Reaktion des Handys auf die Touchscreen Steuerung am IL ist wirklich extrem schnell, nur das Bild baut sich eben langsam auf. Ist fast so als würde man das Handy direkt bedienen... vielleicht liegt es ja an der hohen Auflösung des Handys dass alles so langsam dargestellt wird?!

Schade ist dass immer wieder Bildbereiche einfrieren und irgendwas überdecken... dann muss man das IntelliLink immer erst malwieder anklicken bevor sich das Bild aktualisiert.
    Naja.

Das Hauptproblem ist aber die Einrichtung... keine Ahnung, scheint pures Glück zu sein ob sich die Geräte verbinden oder nicht... mein Xperia Z2 scheint aber auch nicht unterstützt zu werden...
    Was auch seltsam ist, der Bildschirm des Handys bleibt die ganze Zeit über an - wenn man es ausschaltet wird das IntelliLink auch schwarz.
    Das Handy wird auch gut warm, kein Wunder wenn das Display die ganze Zeit an sein muss.

Ich denke als Spielerei ist es ganz nett, vielleicht findet man ja eine Anwendung wofür es sich lohnt das ganze über MirrorLink laufen zu lassen. :D

Mir kam es ja hauptsächlich auf das Navi an, und da finde ich... es funktioniert ganz gut mit Google Maps - und man muss sich kein teures & schlechtes BringGo kaufen.
    Der Verbindungsaufbau und die Zeit bis die Navigation startet ist aber bei beiden Methoden ziemlich bescheiden - also man hat nicht wirklich was gewonnen.

Youtube Videos schauen kann man dank der 3FPS auch vergessen, was ganz interessant gewesen wäre.

Also... ziehen wir ein Fazit:

Es funktioniert, aber sehr eingeschränkt, eher "nice to have" als wirklich nützlich. Dazu werden nur wenige Geräte unterstützt.
    Ist einfach nur ne coole Spielerei. :)