Beiträge von #deca.deaf

Ich warte und warte.
    Mein Adam steht im Autohaus nur die Winterreifen wollen nicht kommen...

ZahnFee bestellst du dir einen neuen oder zweiten? (Ich weiß, etwas offtopic)

Laut Text einen zweiten... :D

Na dann fahr doch erst mal mit Sommerreifen los... oder wohnst du auf einer Alm? :)
    Sind ja aktuell über 10 Grad... kein Schnee weit und breit...

Zu den vielen Klapperstellen unseres Adams hat sich nun eine neue gesellt: irgendetwas im Beifahrersitz scheint lose zu sein. Man hört es, wenn der Sitz ohne Belastung ist und über entsprechende Straßen fährt. Könnte die Ursache ein recht schwer zurückstellbarer Sitz sein? Irgendwann wollte er aus der Ein/Ausstiegsposition nicht mehr ganz so einfach zurück, so dass etwas mehr Gewalt notwendig war. Nicht das da was gebrochen ist? Ansonsten geht die Mechanik aber.

ps. Gurt usw. macht keine Geräusche - kommt wirklich aus dem Sitz selbst.

Keine Sorge, dass ist beim Adam immer so... :thumbsup: Stand der Technik? :totlachen:

Vielleicht mal die Kabel unter dem Sitz checken... ob da was lose ist.

Ich find es gut dass das du es gewagt hast, mich würde zB. interessieren ob man damit noch einiges mehr aus dem Infinity Sound System holen kann... :)

Ansonsten aber ein echt teurer & aufwändiger Spaß mit doch einigen Einschränkungen... wäre glaube nix für mich. ;)

Ich glaube der nächste Schritt wäre dass R3.0 Intellilink gegen ein 4.0er zu ersetzen, bzw es zu probieren. Um mehr Funktionen zu haben aber gleichzeitig nicht auf die Komptabilität zu verzichten. :D

Sieht ja ganz gut aus, was Du da gemacht hast :)

Wenn ich mir allerdings die Kundenrezessionen von dem Mibenco durchlese, dann
    hoffe ich nur, dass Du es, falls Du es wieder entfernst, keine Farbverläufe bekommst.

Ich wollte auch grade fragen, wieso nimmst du ein Produkt mit so schlechten Rezensionen? :)

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem "Original" PlastiDip und der Kopie von Foliatec gemacht... ohne dass sich was verfärbt hat. ;)

Hallo zusammen.

Es scheint sich ja die erste Euphorie gelegt zu haben. Keine Einträge mehr hier seit 2 Tagen.
    Lohnt sich nun das Freischalten von " Mirrorlink" , oder sind die Funktionen eher bescheiden ?

Gruß Carsten

Also, das Mirrorlink ansich funktioniert schon ganz gut!

Das Problem ist eher der Verbindungsaufbau... ich kann euch ja nicht mal sagen was ich gemacht habe dass es funktioniert hat!
    Nach X maligen anschließen und rumprobieren hat es auf einmal geklappt und lief gut... und mein Xperia Z2 gehört wohl auch zu den "nicht unterstützten" Geräten.

Letztens saß ich aber wieder eine halbe Std. im Auto und habe es absolut nicht hinbekommen...

Ich bin IT-ler, daher habe ich mir die Änderung im Hex-Editor zugetraut und sie am Samstag gemacht. MirrorLink ist da, funktioniert aber bisher mit meinem Sony Xperia Z3 compact nicht. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, macht keinen Unterschied. Allerdings funktioniert TuneIn auch nicht (die anderen Apps habe ich nicht).
    HW-Version: 42475277
    SW-Version: 22.16-39057741

Laut dem portugiesischen MyLink Thread gibt es dort je nach Firmware Probleme oder eben nicht mit dem MirrorLink.
    (Hier z.B. http://clubedoonix.com.br/topi…e/?page=85#comment-192567)

Der User hat sein MyLink von 20 auf 24 geupdated damit MirrorLink funktioniert...

Schätze dass es bei uns ähnlich ist, also eine Frage der Firmware auf dem intelliLink.

Weiß jemand was die aktuellste Version des R3.0 IntelliLinks ist? Meins von 01/15 hat ja Version 19.XX...
    Vielleicht geht es ja doch bis Version 24 wie beim Mylink? :lol:

djkuddel Find doch bitte mal heraus was dir der FOH raufspielen kann... :)
    Grüße

Naja, ich finde der Unterschied ist schon enorm (siehe Bilder). Und bei den meisten LEDs in der unteren Preisklasse hast du keine Zulassung / sind im Bereich der StVO nicht erlaubt.
    Ich finde, die bläulich gefärbten Lämpchen sind eine günstige und gute Lösung.

Katiii: Der Optik wegen würde ich auch die Scheinwerfer umrüsten und die mit LED-TFL verbauen. Ich finde die markante Sichelform des TFL steht dem ADAM sehr gut und bei dem Standard-TFL kommt diese gar nicht richtig zur Geltung. :)

Stimmt schon, eine kleine Steigerung zu den Originalen ist es schon. :)
    Ich hatte die Dinger mal im Motorrad als Standlicht und irgendwie war ich da nicht so begeistert, das Licht war im Reflektor immer noch gelb... vielleicht ist es besser wenn man nicht direkt rein schaut. (Kennzeichenleuchte) ;)

Diese punktuellen W5W LEDs find ich jetzt auch nicht so geil, sieht eben aus wie gewollt aber nicht gekonnt + das Problem mit dem benötigten Widerstand der sehr heiß wird... UND illegal ist es auch noch.

Wer wirklich Wert auf die Optik legt kommt fast nicht herum sich die Scheinwerfer gegen die mit LED TFL zu tauschen, gebrauchte kosten ca. 150€ pro Stück bei eBay. Für Scheinwerfer geht das ja fast noch... ;)

Klar, dafür brauchst du eine W5W LED... die werden aber einen Fehler im Bordcomputer verursachen.
    (Auch wenn die meisten in ihrer Produktbeschreibung als "Fehlerfrei" beworben werden) Das ist technisch gar nicht möglich.

Deshalb muss ein entsprechender Lastwiderstand angebracht werden... gibts zb. bei Conrad.

Verboten ist es übrigens auch... ;)