Hintere Boxen funktionieren nicht

  • Für richtig guten Sound muss das wohl so sein. Keine der verbauten Komponenten kann weiter verwendet werde.


    Steht bei mir nächstes jahr an. Erstmal kommt das optische für außen.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Für richtig guten Sound brauchts nen vernunftiges Frontsystem,ordentlich gedämmte Türen,nen Subwoofer,Verstärker+evtl DSP und keine Lautsprecher hinter den Sitzen!

  • Da meine Kinder ab und zu hinten mit fahren wird auch hinten ein ordentliches System verbaut


    Auch "Bibi und Tina" also Hörspiel soll ordentlich klingen. Und das nicht nur vorne :D

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen, der hat auch Kinder, steht zumindest im ersten Beitrag. Macht Sinn warum er es nachgerüstet hat.
    Ich muß jetzt nur mal zum Opelhändler und mich wegen der Freischaltung bemühen. Mal sehen was er sagt und was es kostet. Ich finde für den guten Sound gehören hinten auch Boxen rein, klingt einfach besser. Subwoofer kommt mir bei dem kleinen Kofferraum nicht rein, brauch den so wie er ist.


    Aber wir wissen nun, das es möglich ist. Die Frage konnte hier nicht korrekt beantwortet werden.


    MFG Dennis

  • Hallo,


    ich bin durch einen Kollegen aufmerksam gemacht worden das hier mein Beitrag aus dem Corsa-Tigra Forum verlinkt wurde, ja ich habe die Boxen hinten nachgerüstet im Adam. Ich hab es wegen den Kindern gemacht die hinten mitfahren und es hört sich besser an. Das ist aber zum Glück eine Geschmackssache.
    Der Aufwand war gar nicht so groß, der kleine ist ja hinten recht schnell zerlegt, das einzigste was etwas Kopfzerbrechen bereitet hat waren die pins fürs Radio, zur Not hätte ich nen Quadlockstecker zerlegt und die Pins dort rausgeholt.
    Man muß auch einen fähigen FOH haben, der das Spiel auch mitmacht.


    MFG Bernd