Feine Lackkratzer beseitigen

  • Hallo zusammen,


    bin heute morgen zum Auto gekommen und habe neben dem Türgriff leichte Kratzer entdeckt.
    Leider mir unerklärlich wie diese dort hingekommen sind da ich den Schlüssel nicht zum aufschließen benutze.



    Finde das bei einem 8 Tage alten Fzg sehr ärgerlich und habe mir nun "Megurias ScratchX 2.0" bestellt und hoffe die feinen Kratzer damit beseitigen zu können.


    Tief sind diese nicht da man mit dem Fingernagel keine Kerbe fühlt.


    Habt ihr andere/ähnliche Erfahrungen mit Kratzer Entfernung ?

  • Da ich Lackierer bin, kann ich dir hier einige Tipps geben. Die heutigen Lacke, die bei den Autoherstellern verwendend werden sind auf Wasserbasis hergestellt. Die sind besser für die Umwelt aber nicht besser für das Blechkleid der Autos. Eigentlich müssten alle Autos 3 Monate stehen bleiben, damit der Lack richtig aushärten kann. Das kann man aber keinen Autokäufer begreiflich machen, weil jeder möglichst Schnell in seinen neuen Auto sitzen will. Man brauch nur mit einer dicken Jacke an den neuen Lack entlang streifen und es sind schon leichte Kratzer zu sehen.

  • Eigentlich müssten alle Autos 3 Monate stehen bleiben, damit der Lack richtig aushärten kann.


    Mit Verlaub, 3 Monate halte ich für überzogen. Der normale Prozess, vom Lack zur tatsächlichen Auslieferung, sollte auf jeden Fall reichen und diesen aushärten zu lassen.

  • Oh man, ich dreh aufn Teller, jetzt hab ich am hinteren rechten Kotflügel und dem Glas der Rückleuchten Kratzer, sieht aus als wenn da einer mit dem Einkaufswagen einmal langgeschrubbt hat.

  • Das ist sehr ärgerlich. Habe heute die Fahrertür beim aussteigen leicht gegen einen Betonpfeiler gehauen, weil sie mir aus der Hand gerutscht ist. Ist Gott sei Dank nur ein kleiner Macken dran. Man muß schon genau schauen. Könnt' mir aber trotzdem in den .... beißen.

  • war noch schnell beim Lackierer, der hat mit einer Paste alles wieder neu gemacht...hui bin sehr glücklich darüber.
    Was mich ärgerlich macht ist der verbreitet Umgang mit fremdem Eigentum. Es wird überhaupt nicht mehr geachtet, nur noch die ICH Gesellschaft. Ich mag das überhaupt nicht. Das sind bald Sitten wie im Wilden Westen :evil:

  • Das stimmt! Mir ist bei meinem alten Auto mal jemand beim ein- oder ausparken ans Heck gefahren, war eine riesen Schramme, der ist auch einfach weggefahren ohne sich darum zu kümmern. Da frag' ich mich wozu hat man eine Versicherung??

  • Hallo
    Little @ hatte ja schon zwei Dellen, die ich beim Beulendoc hab machen lassen.
    Heute komm ich ans Auto und hätte schreien können.
    Ein Kratzer leicht gebogen , (denke von einem Schlüssel...)von der Heckleuchte nach vorne gehend auf der Fahrerseite. :devil2:
    Werde mal wieder zum Fachmann gehen.
    Bin grad echt auf 180 ..... verstehe die Leute nicht, die sowas machen
    Hoffe der Kratzer muss nicht lackiert werden, sondern kann poliert werden.
    Gruss Phönix

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Vielleicht tröstet es ein wenig. So begaste haben wir bei uns auch rumlaufen. Mein sporty hat es über dir gesamte fahrerseite erwischt. Gehe da gleich mit nem lackstift drüber. Mal sehen, wie es dann aussieht.
    Gruss Rudi


    von unterwegs gesendet