Blinkerbirne wechseln vorne Adam 120Jahre
-
-
@alle
Vielen Dank, die Diskussion hat mich wirklich weitergebracht, Die Birnen sind jetzt gewechselt.
Es ist beim "Rocks" wirklich anders als in dem bekannten Video, man muss die kleine Klappe neben der Blinkerverkleidung aufhebeln (ich rate allerdings von einem normalen Schlitzschraubendreher ab weil man dann unweigerlich Spuren im Plastik hinterlässt) ich habe auf Hartplastik-Werkzeuge zum öffnen von Notebooks zurückgegriffen, ein etwas breiterer Spatel, falls der normale Schraubendreher als einziges Werkzeug zur Verfügung steht dann mit breiter Klinge und mit viel Gefühl, im Gegensatz zur eigentlichen Blinkerverkleidung, diese mit Kraft quasi "Rausreißen" mit Schieben ist da nix, ich hab mich dann nach vergeblichen Versuchen den entscheidenden Ruck im Kopf und Arm gegeben. Die Verkleidung wird durch halbflexible Plastikanker fixiert die bei entsprechender Kraft auch nachgeben und heile bleiben zum Wiedereinbau. Danach ist das alles wirklich einfach. Beim Zusammenbau noch ein wenig Fummelgeduld und die Verkleidung mit mässiger Kraft mit der seitlichen Faust wieder "draufhämmern" bis alles einrastet, das war's dann. Rechte Seite 15 Min. weil erstmal vertraut machen und Mut sammeln um die Verkleidung rauszureissen☺️ linke Seite: keine 5 Minuten nachdem bekannt war wie es funktioniert.
Danke für die Hilfe!
Wünsche noch allen Beteiligten einen entspannten Restsonntag!