Plus von Rückfahrlicht für Rückfahrkamera ... welches Kabel?

• Hallo zusammen,

Ich habe in meinen Adam eines dieser Android Radios eingebaut. Nach etwas Gefummel läuft es, so wie gewünscht.
    Nun geht es noch um die Rückfahrkamera, die man anschließen kann. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, schaltet das Display des Radios um und stellt das Bild der Kamera dar, funktioniet auch.
    Die Kamera soll aber nur laufen (Dauerbetrieb schadet der Kamera offenbar), wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, also auch das Rückfahrlicht leuchtet.

- > Und hier ist mein Problem: Im Kofferraum hinter den seitlichen Verkleidungen laufen einige Kabel, aber welches führt zum Rückfahrscheinwerfer?
    Habe den Rückfahrscheinwerfer mal ausgebaut und das Kabel dort ist "gelb mit violettem Streifen" (das zweite schwarz = Masse) . Hinter der rechten Verkleidung gibt es kein Kabel mit dieser Farbe. Links schon, aber ich konnte keinen Durchgang messen, also ist es das vermutlich auch nicht ...
    Hat irgendwer eine Ahnung, wo und was ich suchen muss ?
    (Die Forum-Suche hat mir nichts ausgespuckt, sry falls ich was übersehen habe)

Jetzt schon vielen Dank ! ;)

• Poff,

im Aussenbereich unter dem Stossfänger (wenn ich mich nicht irre links) gibt es eine Koppelstelle da der Leitungssatz für den Stossfänger autark ist, daher kann der Innenraumleitungssatz eine andere Kabelfarbe haben.

• Danke! Kommt man da irgendwie von unten ran?
    Oder muss man den Stoßfänger abbauen (was ich vermeiden möchte...)

• Beim Karosseriesteuergerät ist es GNWH von -X7:3

Danke. Vorne bekommt es der Radio schon irgednwoher über den CAN-Bus, das funktioniert.
    Ich brauche es hinten für die Ansteuerung der Kamera. Könnte natürlich neben dem Videokabel noch eines zurücklegen, aber wenn es schon dort wäre ...

• Ist das im Kabelbündel für die Kamera vielleicht sogar vorhanden?
    Kenne ich von den Nachrüstlösungen so.

Meine Info vom BCM war vom Corsa E, sorry!

Dürfte beim Adam aber ähnlich/identisch sein.

Bei der mitgelieferten Kamera war es tatsächlich so, dass eine Steuerleitung parallel mitgelaufen ist.
    Ich hab mir aber eine Kamera zugelegt, die in der Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. Kann man einfach gegen die bestehende tauschen und man braucht keine Löcher in den Stoßfänger bohren. Schaut auch obendrein auch noch besser aus ;)
    Bei deren Kabel ist so eine Steuerleitung nicht dabei. Einfach tauschen kann man die nicht, weil das neue Kabel einen anderen Stecker hat ...

• Dummerweise habe ich auch keine Ahnung, welches Kabel vorne das passende wäre ...
    Kann vielleicht jemand bestätigen, dass zumindest eines der Kabel die hinter der linken abnehmbaren Kofferraumabdeckung liegen, das richtige sein müsste?
    (Ich hab jetzt nur ein Bild von rechts, aber links sieht es mehr oder weniger gleich aus)
    Dann mess' ich halt die Kabel durch bis ich es finde. Wäre nur dumm, wenn es erst gar nicht dort verläuft.