Hallo zusammen
Ich hab mir im Frühjahr einen gebrauchten Adam als Zweitwagen angelacht. [Opel Adam Slam, 1.4 (87PS), BJ06/2013]
Der Vorbesitzer hat recht gut auf das Ding aufgepasst und er steht immer noch sehr schön da. Bis Anfang der Woche hat auch alles funktioniert.
Seit ein paar Tagen aber starten das Radioteil nicht mehr korrekt.
Bei jedem Autostart sehe ich im Display das Opel-Logo, aber mehr tut sich nicht. Normalerweise kommt dann irgendwann die Darstellung der Icons für Audio, Telfon,... usw. und der Radio läuft, aber so weit kommt es nicht.
Zunächst hab ich gedacht, es ist einfach nur ausgeschaltet, aber das Drücken auf den Power-Button (unten mittig) noch sonst irgendwelche Buttons ändert was.
Wie man das vom PC kennt, hab ich an einen Neustart gedacht und mal die Sicherung (Nr 22) gezogen. Nachdem das auch nichts gebracht hat, das Auto für 3 Stunden komplett stromlos (Batterie abgeklemmmt) gemacht. Ohne Erfolg,
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Vielleicht ist es was ganz triviales und ich hab einfach nur nicht kapiert wie man das richtig einschaltet   ?
 ?
Gibt's vielleicht eine Tastenkombination für einen Factory-Reset?
Könnte natürlich sein, dass das Ding einfach wirklich kaputt ist. Aber nachdem das Display ja funktioniert und das Logo dargestellt wird, kann es ja nich so weit fehlen, oder?
Vielen Dank für jegliche Info, die ein bisschen Licht ins Dunkel bring!  

?
 ?