Anlasserwechsel

• Hallo allerseits :m0023:

letzte Woche hat Lilac seinen ersten unplanmäßigen Aufenthalt nach fast 10 Jahren in der Werkstatt gehabt :m0007:

Der Anlasser mußte getauscht werden da er sich in letzter Zeit schwer drehen ließ...Das kündigte sich schon vor ca.einem halben Jahr an.Es fühlt sich so an als wenn die Batterie zu schwach ist.

Da diese aber noch recht neuwertig ist konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen und hab sie trotzdem mal ans Ladegerät gehängt mit dem Ergebnis daß alles gut war.

So konnte es ja nur noch der Anlasser sein da der Motor wenn er gestartet hatte ohne Probleme lief.

Nach mittlerweile über 150000km ordne ich das absolut unter Verschleißteile ein und bin sehr zufrieden mit der Arbeit meiner freien Werkstatt :m0006:

Einen neuen Klappschlüssel hab ich ihm auch noch spendiert da die reparierte Lösung meiner Frau nicht von Dauer war :m0027:

Den Schlüssel hab ich beim Schlüsseldienst im Ort gekauft, umbauen lassen und 35€ gezahlt....

Alles in allem kann man da nicht meckern und ich bin froh daß Lilac wieder läuft und seinen Dienst brav verrichtet :m0006:

Gruß :green_re: