Ausbau Antriebswelle

  • Geh mit einer Schieblehre dran und miss den genauen Durchmesser der Mutter. Es gibt dafür eine passende Sechskantnuss.

    Den Splint musst du irgendwie zerstören, wenn du ihn nicht aufgebogen bekommst. Und denk dran: beim Lösen der Antriebswellenmutter musst du richtig hinlangen. Entweder du hast einen Schlagschrauber mit richtig Power, oder du nimmst eine Halbzollknarre mit einer gescheiten Verlängerung.


    Ich hab den Wellentausch sowohl beim Astra G als auch beim Corsa E durch: Ist nicht schön, aber im Prinzip leicht machbar.

    Adam S B14NEH

    Inoxcar MSD

    Lenkrad neu beledert

    Powerflex PU Buchse

    Bilstein B12

  • Danke,


    Ich habe mit dem Aufbiegen wirklich Probleme, das abschrauben ging ganz leicht. Auf der anderen Seite mühe ich mich jetzt schonwieder den ganzen Tag mit dem Aufbiegen ab.