Adam S Rocks Sportauspuff

  • Interessante Infos auf jeden Fall, vor allem weil der Fox echt selten zur Sprache kommt. Fox mit Serien-ESD geht auf jeden Fall klar, das war auch der, den ich gehört hatte.


    Mit meiner FMS bin ich wirklich ultra zufrieden, da kommt Inox nicht mehr dran, vor allem oben raus ist da echt noch was da, ähnlich wie du es mit Fox beschreibst. Da ist so sacken laut im Tunnel 😂


    Klar, 300€ vs 900€, dafür ist der Inox wirklich Bombe und absolut zu empfehlen, garkeine Frage!

    Instagram opel.adam.i500

    Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf


    Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

    System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

  • yeet


    Grüße

    Wenn ich mich nicht verlesen hab, dann du die Fms ab Kat. Da hätt ich noch nen Vorschlag.

    Gruppe A Hosenrohr mit Flexkorb Edelstahl | 981102S-HR
    Opel ADAM S / ROCKS S Bj. 11/2014-06/20181.4l Turbo 110kW ohne OttopartikelfilterOpel Corsa E ab Bj. 11/20141.4l Turbo 74/110kW / zur Montage zwischen…
    www.fms-onlineshop.de

    Kann ich nur empfehlen. Holt nach paar km Einfahrzeit ein schönes dumpfes Ploppen aus der Anlage raus.

    Vorallem im Winter bei niedrigen Touren einfach herrlich. ^^

    Nicht wie das geknalle wie bei den modernen Automatik Fahrzeugen. :rolleyes:

  • Roberto Adamo

    Mit dem Serienkat auch?


    Ich habs im Auge, 370€ war mir jetzt bissel viel dafür, dass mein Flexkorb noch dicht ist 😂 Wenn der mal durch ist werde ich mir das holen denke ich.


    Danke für den Tipp auf jeden Fall!



    Nehme an du hast auch die FMS, ist bei dir der Halter vorm ESD auch locker? Der in Richtung Heckschürze ist komplett lose und hat ein Loch im Rohr jetzt. Muss das zeitnah wieder anbrutzeln lassen. Kenne jetzt noch 2 andere Anlagen mit genau dem selben Fehler...

    Instagram opel.adam.i500

    Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf


    Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

    System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

  • Hi,

    nachdem ich mit der Kombination aus Inox-MSD und Serien-ESD nicht so ganz zufrieden war, habe ich mich für die "All In" Methode entschieden und nach einem Spezialisten für Abgasanlagen gesucht.

    Fündig wurde ich dann in Overath bei F&F Motorsport, wo ich mir eine Anlage ab Kat (Flexrohr,MSD,ESD und Doppelendrohr) bauen ließ inkl. TÜV Abnahme. Die Beratung war super und der Einbau ging flott (Mittwochs abgegeben, Freitags abgeholt).


    Mit dem Ergebnis bin ich nun sehr zufrieden, der Klang ist deutlich bassiger und über den Drehzahlbereich gleichmäßiger verteilt. Vorher hatte ich bei 2500 Umdrehungen eine Spitze mit Dröhnen, und über 3000 ging es mehr Richtung Serie.


    IMG-20250912-WA0000.jpgDSC_1878.jpgDSC_1880.jpg

  • muss ich mir dann mal anhören ;)

    Instagram opel.adam.i500

    Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf


    Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

    System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

  • Optisch schaut es schon mal gut aus. Das kleine Detail mit den versetzten Endrohren ist dezent fällt aber auf. Ohnehin sehen die Endrohre mit den gebördelten Kanten wertig aus.