Adam lässt sich zeitweise nicht mehr per Funke abschließen

  • Kurzes Update: es lag tatsächlich an der Batterie. Hat zwar noch 2 Fahrten gedauert nach dem Wechsel gedauert, aber seitdem funktioniert die Funke wieder einwandfrei :)


    Bis zum Batteriewechsel konnte ich dann allerdings nur noch von Hand aufschließen (was jetzt kein Problem, aber etwas nervig war, da dann ja nur die Fahrertür aufgeschlossen wird. Musste Frau halt warten, bis sie die Körbe für den Wocheneinkauf in den Kofferraum stellen konnte :-))


    PS: ich war auch verkehrt, was den Zwotschlüssel betrifft. Der hat natürlich auch Taster, hab das mit Einklappbar verwechselt, das hat ja nur der Hauptschlüssel. Aber mit dem 2. Schlüssel gings auch nicht, was jetzt im Nachgang natürlich Sinn ergibt ;)

  • Bis zum Batteriewechsel konnte ich dann allerdings nur noch von Hand aufschließen (was jetzt kein Problem, aber etwas nervig war, da dann ja nur die Fahrertür aufgeschlossen wird. Musste Frau halt warten, bis sie die Körbe für den Wocheneinkauf in den Kofferraum stellen konnte :-))

    Wenn du 2x aufschließt geht die Beifahrertür mit auf und die Sperre für den Taster hinten auch soweit ich weiß.

  • Wenn du 2x aufschließt geht die Beifahrertür mit auf und die Sperre für den Taster hinten auch soweit ich weiß.

    Muss ich heute Abend direkt mal testen - wäre gut, wenn’s im Handbuch gestanden hätte 😂

  • Sei froh, dass du keine Alarmanlage hast, sonst wäre es noch nerviger geworden, wenn du die Tür manuell mit dem Schlüssel öffnest.:D Denn die deaktiviert sich dadurch nicht.