Lichtmaschine (Regler) defekt (Adam S)

  • Moin alle miteinander,


    seit ein paar Tagen flackert bei meinem Adam das Abblendlicht bei langsamer Fahrt.

    Da das Problem mitlerweile allerdings auch auf der Autobahn auftritt und auch das Tachodisplay leicht mitflackert wollte ich mich der Sache jetzt endlich mal annehmen.

    Am wahrscheinlichsten ist hier ja die Lichtmaschine der Bösewicht bzw. der Kohlen vom Regler.

    Hat hier jemand Erfahrung mit der LiMa vom Adam und weiß welche da beim Adam S verbaut ist? Ich habe bei den Teile Webseiten ja wieder 100 verschiedene gefunden wollte aber erstmal schauen ob es ausreicht bei der bereits verbauten den Regler samt Kohlen zu tauschen, bräuchte dafür aber das Modell der verbauten LiMa oder gar die Teilenummer für den Regler.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Manu

  • Laut 7zap gibt es 100A, bzw 130A. Was ich soweit finde ist der 130er für die beiden Dreizylinder (90/115PS) und der 100er für alle anderen. (69,87,101,150).

    Dann gibt es aber noch Seiten die den 130er für alle außer die 1.0er zeigen... Also im Endeffekt, frag am besten einen Opelhändler 🫣

  • Guten abend


    Ich hab dieses Problem mittlerweile auch und wollte dieselbe Vorgehensweise durchführen. In meinem S ist eine 130a lima verbaut


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Baron :black_re: