Radio und Navigation ist aus. Sicherung ist durchgebrannt. Neu eingelegt ,Batterie ab gekoppelt neu verbunden, Sicherung wieder durchgebrannt.

  • Leider ist das Radio, Entertainment ausgefallen. KFZ befindet sich jetzt in Norwegen. Lt. Kunden Dienst Heft 6 Jahre Garantie.

    Werkstatt meint, dass Radio defekt. Neues Radio ,Entertainment 2000.- Euro Kosten.


    Wer kennt sich da aus. Kann das sein EZ 3/2019 und erst 29000 Km gefahren. Wäre ein großer Kostenfaktor für so ein KFZ.


    Kennt jemand eine Alzternative. Problem ist, Opel Werkstatt in Norwegen aufgesucht. Komme erst im Dezember wieder nach Deutschland.


    Danke für Hilfe.

  • Die können das Radio ja erstmal ausbauen. Brennt die Sicherung dann auch durch?


    Wenn Du ein normales Radio hast, kannst Du das so um die 400-500€ tauschen. Wenn Du aber ein Soundsystem hast (z.B. Infinity) dann wird es etwas schwieriger.


    Ich würde erstmal das Radio ausbauen und dann schauen, ob die Sicherung OK bleibt.

  • Um sicher zu sein, dass das Radio defekt ist, muss man tatsächlich das Radio abklemmen und die Sicherung erneut austauschen.

    Der Kurzschluss kann auch in der Verkabelung auftreten. Wenn die Sicherung nicht durchbrennt, liegt praktisch ein Kurzschluss im Radio vor.