Adam S 2015 welche Boxen Verbaut

  • Hallo,


    Ich habe ja damals den Adam gekauft, aber ich finde garnichts im Netz was die Boxen an watt haben.


    Es gab ja damlas


    Glam

    Jam

    Slam

    Adam S

    Rocks S



    Es hatten ja nich alle gleich viele Lausprecher.


    Z.b 4 LS oder 6 LS oder wie bei mir 7 Lautsprecher verbaut.


    Wurde denn beim ADAMS S ein besseres System verbaut, wie bei den anderen?


    Ich weis das es noch das Infinity gibt, aber das habe ich ja dann nicht drin.



    Vielleicht kennt sich ja jemand aus, und kann mir das bissschen erklären.


    Wird halt nur gerne die Wattzahl erfahren?


    LG

  • Da aus den üblichen Highpower-Chips der Autoradios nicht wesentlich mehr als 15w kommen, haben die Auto-Lautsprecher in der Regel so gute 20 Watt. Bei meinen Jam sind es 4 LS, die Tiefmittel haben 20 Watt und 4 Ohm. Die Hochtöner meine ich auch 4 Ohm, Watt weiß ich nicht.


    Das Intelli 4 kann bei mir nur Balance. Ich denke mal, man kann das einfach auf 6 LS erweitern, so dass es auch Faden kann.


    Ob Dein Center auch 4 Ohm hat, weiß ich nicht. Könnten auch absichtlich 8 Ohm sein.


    Auch ob der S mit Basissound bessere LS hat kann ich Dir nicht sagen. Er hat halt schon mal mehr als der Jam. ;)

  • Verbaut ist ja das normale Radio Das Opel, Infotainment, Radio CD 3.0 Bt


    https://www.ebay.it/itm/294579…6dvBjTkM2j3lsLZ2t%2BlA%3D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)





    Bei Infinity steht z.b das hier


    Infinity Sound System4, inkl.

    – 8 Lautsprecher, 5 x 45 Watt und 1 x 90 Watt:

    – 2 Bass-Lautsprecher

    – 2 Breitband-Lautsprecher

    – 1 Mittelton-Lautsprecher

    – 2 Hochtöner

    – 1 Subwoofer-Box im Kofferraum



    s-l500.jpg

  • Laut Prospekt...


    Infotainment-Systeme allgemein:

    4 x 20 Watt, 6 x 6 Senderspeicher, Dachantenne, geschwindigkeitsabhängige

    Lautstärke- und Bassregelung, UKW/MW, Autostore, RDS-EON


    – 4 Lautsprecher*

    bei ADAM, ADAM JAM, ADAM UNLIMITED und ADAM „OPEN AIR“

    – 6 Lautsprecher bei ADAM GLAM, ADAM SLAM, ADAM ROCKS, ADAM S und ADAM ROCKS S


    * 6 Lautsprecher in Verb. mit Parkpilot oder Automatischem Parkassistenten.

  • Den Center habe ich bei eBay gefunden. Hat 20 Watt und 8 Ohm, wie schon vermutet.


    Wenn Du hier im Forum mal ein bisschen suchst, gibt es so einige Posts dazu. Die Rede ist von 45 Watt beim Infinity und 90 Watt an den Sub.

    Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecaline ()