IL4 raus und anderes Multimediasystem rein - Erfahrungen?

  • Hallo,

    Meine kleine Knutschkugel hat ja IL4 verbaut (Bj 2017), und da ich den Bildschirm ja schon irgendwie größer und ein paar Funktionen mehr hätte (DAB+ und Rückfahrkamera), kam bei mir die Überlegung auf, das System gegen ein anderes tauschen zu lassen.

    Darauf kam ich, weil ich zufälligerweise diese Nachrüstsets bei Amazon und Ebay entdeckt habe.

    Z.b. das hier: https://www.amazon.de/dp/B0B15…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was haltet Ihr davon? Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Würde es wirklich für IL4 passen, oder ist das alles für IL3 ausgelegt?


    Liebe Grüße,

    Opelmau5

  • ich würde mir sowas niemals einbauen, aber es ist vergleichsweise billig und wenn bedarf an einer neuen radioeinheit gegeben ist, etwa weil das IL3/4 den geist aufgegeben hat.. why not..?! zurückschicken oder wegwerfen kann man es ja immernoch und dann ggf. zu einem (gebrauchten) originalteil wechseln.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Bin auch der Meinung das man so einen "Chinakracher", so günstig er auch sein mag, nicht kaufen geschweige einbauen sollte.

    Auch wenn sie eine Kamera (Front/Heck) im Lieferumfang mitschicken.


    Schaue dich bei den namhaften Radioherstellern um. z.b. Kenwwod DMX Reihe, Pioneer oder oder oder... und wenn du dir eine

    Dashcam anschaffen möchtest, da gibt es auch wieder gute Anbieter die einfach ihr Geld wert sind. z.b. Nextbase GW322 oder Azdome GS63H.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: