Sitzheizung Wackelkontakt

  • Liebe Freunde des gepflegten Opel Adam,

    als Neuling habe ich direkt ein Problem und würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen:


    Die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert, wenn ich (ziemlich groß) im Auto sitze. Wenn meine Frau im Adam sitzt (relativ klein), funktioniert die Sitzheizung nicht. Funktionieren bedeutet, die Sitzheizung lässt sich per Schalter nicht einschalten.

    Nach langem Suchen und Überlegen bin ich dem Problem schon etwas näher gekommen: wenn der Fahrersitz vorgeschoben ist, funktioniert die Heizung nicht. Ist der Sitz in einer hinteren Position, funktioniert sie. Ich gehe von einem Kabelbruch oder Wackelkontakt in der Zuleitung vom Steckkontakt unter dem Fahrersitz zum Sitz aus. Das Kabel wird dort in einer Schlaufe geführt und bewegt. Der Steckkontakt ist augenscheinlich in Ordnung und fest aufgesteckt.


    Weiß jemand, welches der 4 Kabel, die sich dort befinden, zur Sitzheizung gehört? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan? Gibt es Erfahrungen zu diesem Problem? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank

    M-C