Schrauben für Originalfelge Adam 1.4 XER / 12/2014

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum.


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Adam. Wir haben heute den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen vorgenommen. Der Garagist machte uns darauf aufmerksam, dass die Radschrauben der Winterfelgen eigentlich nicht passend für die Originalfelgen wo die Sommerreifen jetzt drauf sind :rolleyes: . Wir besitzen den Adam jetzt drei Jahre (Occassion) und niemand hat uns bis jetzt diesbezüglich informiert. Bis jetzt hatten wir in dieser Zeit keine Probleme deswegen, aber nun bin ich ziemlich unsicher. Bin nun auf der Suche nach den entsprechenden Schrauben für die Original 18‘ Felge.

    Danke für Eure Feedbacks.

    Swissbuc

    .

  • Swissbuc


    Hallo,

    Du brauchst die Schrauben in folgendem Link...

    Meine Frau hat auch Winterräder der Firma Artec verbaut und hat auch einen anderen Schraubensatz dazu...

    Meine Winterräder sind original Opel also kann ich diese auch mit den gleichen Radschrauben wie die Sommerräder fahren.

    Dies ist eigentlich der Normalfall.Sobald aber eine Fremdmarke ins Spiel kommt kann es sein daß man andere Schrauben und oder sogar Zentrierringe für die Felgen braucht....


    Gruß :green_re:


    https://www.motordoctor.de/products/7940442-radschraube