Wie gefällt euch das Adam Forum ?

  • Hallo an alle neuen und alten User des Adam-Forum's,


    uns Interessiert eure Meinung zum Forum, wir würden uns freuen wenn Ihr uns euer Feedback hierzu gebt.
    Lob & Kritik sind Herzlich Willkommen.

  • Mir gefällt das Forum sehr gut vom Inhalt her, ich muss mich nur etwas einarbeiten ;) in den Aufbau der einzelnen Seiten.


    Treibe mich noch in anderen Foren rum (Tigra Twin Top und Astra J), da finde ich es irgendwie einfacher, mich zurecht zu finden. Aber das wird schon noch, ich bin ja noch im lernfähigen Alter ;)


    Ansonsten: :17723:

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • Hi,


    was sind dies denn für Foren ?


    Ich denke wir betreiben ein sehr strukturiertes und übersichtliches Forum daher würde es
    mich auch sehr Interessieren ;)

  • Also ich bin voll und ganz zufrieden hier, es ist das bisher schönste und aufgeräumteste Autoforum das ich besucht habe.


    Darum kann ich nur sagen, bitte weiter so :!: Und wenn erst die ersten richtigen Adam´s hier im Forum vorgestellt werden von ihren glücklichen Besitzern dann wird es noch schöner!

  • Hallo Corsa, danke für dein lob das hören wir gerne, wir arbeiten immer sehr intensiv an dem Forum um euch die Qualität immer bieten zukönnen. ;)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Also, von der Sortierung her ist das Forum auch gut aufgebaut.
    Aber was mich einfach irritiert ist, dass immer so ein doofes Pop-up-Fenster (heißt das so?) aufgeht, wenn ich mit der Maus über die Übersicht fahre und mir dann in einem kleinen Fenster der erste Beitrag angezeigt wird. Oder ist das eine Einstellungssache und ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie ich das abgestellt kriege?


    Und irgendwie hat sich mir noch nicht eröffnet, wie ich alle für mich neuen Themen ankucken kann. Im Tigra Twin Top Forum (eins heißt TwinTop-Freunde, eins heißt TwinTop-Scene) z.B. kommt nach dem Einloggen (oder einfach immer, wenn man sich nicht ausgeloggt hat und die richtige Seiten unter Favoriten abgespeichert hat), eine Seite, da kann ich "ungelesene Beiträge" anklicken.


    Und wenn ich so ein kleines grünes Pfeilchen anklicke, geht es immer zum letzten Beitrag des Themas. Ich muss noch rauskriegen, wie ich zum letzten für MICH ungelesenen Beitrag komme.


    Aber ich denke, das sind Sachen, die ich vielleicht noch herausbekommen werde, wenn ich mich länger hier rumtreibe. Wie gesagt, ich bin noch lernfähig.


    Vielleicht sind es ja wirklich nur Bedienungsfehler von mir und ich habe mal wieder zu früh "gemotzt" :wacko: Und jetzt findet sich einer der netten Admins und Moderatoren, die sich bereit erklären, auch mir Technik-Depp die Sache zu erklären ;)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)

  • Ich würde des nicht Bedienfehler nennen, sondern vermutlich schaust Du einfach an der falschen Stelle ;)


    Unter Umständen ist es auch Browser-abhängig?
    Ich surfe mit dem Safari und habe auf der Foren-Startseite unter "Neuigkeiten" alle Auswahlmöglichkeiten.


    --> Screenshot, unten im Bild: "Ungelesene Beiträge", "Themen der letzten 24Stunden" und "Neue Beiträge seit ..."


    LG Oli

  • Also, von der Sortierung her ist das Forum auch gut aufgebaut.
    Aber was mich einfach irritiert ist, dass immer so ein doofes Pop-up-Fenster (heißt das so?) aufgeht, wenn ich mit der Maus über die Übersicht fahre und mir dann in einem kleinen Fenster der erste Beitrag angezeigt wird. Oder ist das eine Einstellungssache und ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie ich das abgestellt kriege?

    Hm... en Pop Up Fenster kann ich so nicht sehen, da w#re ein Screenshot sehr von Vorteil ;)


    Und irgendwie hat sich mir noch nicht eröffnet, wie ich alle für mich neuen Themen ankucken kann. Im Tigra Twin Top Forum (eins heißt TwinTop-Freunde, eins heißt TwinTop-Scene) z.B. kommt nach dem Einloggen (oder einfach immer, wenn man sich nicht ausgeloggt hat und die richtige Seiten unter Favoriten abgespeichert hat), eine Seite, da kann ich "ungelesene Beiträge" anklicken.

    Wenn du oben in das Suchfeld klickst kommt ein Dropdown Menü, letzte ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Stunden etc. dies hast du aber auch direkt im Forum

    Und wenn ich so ein kleines grünes Pfeilchen anklicke, geht es immer zum letzten Beitrag des Themas. Ich muss noch rauskriegen, wie ich zum letzten für MICH ungelesenen Beitrag komme.

    Das soll auch so sein, das man immer zum neusten bzw letzten Beitrag kommt ;)

    Aber ich denke, das sind Sachen, die ich vielleicht noch herausbekommen werde, wenn ich mich länger hier rumtreibe. Wie gesagt, ich bin noch lernfähig.

    Im grunde gibt es kein Forum was einfacher zubedienen ist als ein WoltLab Forum ;)
    Aber du wirst dich schnel zurecht finden :)

    Vielleicht sind es ja wirklich nur Bedienungsfehler von mir und ich habe mal wieder zu früh "gemotzt" :wacko: Und jetzt findet sich einer der netten Admins und Moderatoren, die sich bereit erklären, auch mir Technik-Depp die Sache zu erklären ;)

    Wenn du Fragen hast wie was funktioniert immer raus damit, dafür sind wir schliesslich da :)
    Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen ;)

  • Zitat von veGazZ:
    Hm... en Pop Up Fenster kann ich so nicht sehen, da w#re ein Screenshot sehr von Vorteil


    ÄÄÄHHH? Was ist ein Screenshot??? Eins müsst ihr euch merken: ICH BIN EIN TECHNIKDEPP!!! Ich weiß, wo ich den Computer anschalte, und ich weiß, wie ich das Teil aus dem Fenster schmeißen muss :)


    Also, ich klicke z.B. auf "Elektrik & Beleuchtung". Und dann fahre ich mit der Maus langsam über die Themen drüber und dann kommt da ein kleines Viereck, da steht der erste Beitrag, der in diesem Thema geschrieben wurde, drin.


    Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll ;(


    Den Rest habe ich teilweise schon rausgefunden, wie schon geschrieben, einfach mal zu früh gemotzt :motz:


    Ich wollte auch noch kurz schreiben, dass ich wirklich froh bin, ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich schon im voraus über den Adam informieren kann. Und dass da dann auch so nette, hilfsbereite Menschen sind, ist einfach :wow:


    DANKE!!!!!

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen :)