Opel feilt schon wieder am Erscheinungsbild

  • Bin letzt den Grandland X Hybrid probegefahren, der preislich offenbar auf dem Niveau meines Insignia unterwegs ist.

    Wenn die Detailqualität sich nicht bald vom PSA-Durchschnitt absetzt (der im Grandland scheinbar vorherrscht), hilft auch kein neues Erscheinungsbild der Marke mehr... :floet:


    Bin mal gespannt, ob es irgendwann nen neuen Adam gibt, das würde der Marke wirklich gut zu Gesicht stehen.

  • Ich denke, dass die Aufmerksamkeit eines Unternehmens nicht immer nur über das Design der Marke beurteilt werden sollte. Die Qualität der Autos ist doch viel wichtiger. Da sollten Opel sich meiner Meinung nach mehr drauf konzentrieren, als ständig das Logo zu bearbeiten. Obwohl ich die Farbe sehr ansprechend finde.

  • Ganz ehrlich das Logo ist mir sowas von egal. Mir muss das Auto gefallen. Und die meisten neuen von denn finde ich langweilig.

    Wobei beispielsweise der neue Mokka mit der Vizor-Front so ein ziemliches Haben-Wollen in mir auslöst. Ich hab ja noch Hoffnung, dass man zur Vernunft kommt und was Sportliches hinterherwirft, gern auch ein Sportcoupé :thumbup:

  • Ähm...ja...Glückwunsch? Hätte man es nicht extra erwähnt, wäre mir der Unterschied zu älteren Schildern kaum aufgefallen. Aber schön, dass man dafür Kapazitäten frei hat...:m0001::m0037:

  • gähn.. ich bin nicht gern die kaputte schallplatte oder der track auf repeat.. aber mein letzter Opel steht draussen in der einfahrt.. vllt. sollte ich mir angewöhnen,

    von GM-Opel zu sprechen, wenn ich von meinen opels spreche/schreibe.. damit hat der krempel, der heute beim FOH im verkaufsraum steht leider nichts mehr zu tun. selbst wenn sie den opelblitz hochkant auf den zacken stellen, wird das angebot dadurch nicht attraktiver und die technik unter dem blechkleid wird nie wieder amerikanisch oder deutsch.


    schade popade, aber so sieht es aus.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Persönlich habe ich per se nichts gegen PSA, aber die Qualität war die letzten Jahre bei Opel generell eher so meh.

    Der Adam ist aber auf jeden Fall auch mein letzter Opel (abgesehen von eventuellen Oldtimern), weil mich an den aktuellen Modellen so einiges stört