Start Stopp Opel Adam S BJ 2015 88000 KM nicht mehr aktiv?

  • Das Thema kommt immer wieder mal auf. Zum Beispiel hier:


    Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?


    Das kannst du dir gerne mal durchlesen. Das Endergebnis jeder neu aufkeimenden Diskussion ist: Das Problem lässt sich nicht richtig orten, hinnehmen und Fall zu den Akten. Opel hat keine Lösung. Mein Start/Stopp hat jahrelang nicht funktioniert. Bei manchen Adam S war es besser, bei anderen schlechter. Ob es später generell besser wurde weiß ich nicht, aber bei Adam S mit guter Ausstattung aus 2015 war die Batterie offenbar schnell überfordert.


    Aber bevor es jetzt hier wieder losgeht mit der Checkliste ob die Tür richtig zu ist, der Motor warm oder die Klima auf die Frontscheibe gestellt ist, einfach den oben verlinkten Thread lesen. Wurde alles schon zig mal duchgekaut. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: