Gehäuse Klappschlüssel austauschen

  • Hallo,


    der Klappschlüssel zeigt Gebrauchsspuren und in den Bereichen der Taster für Ver- u. Entriegeln ist er eingerissen.


    Hat jemand das Gehäuse schon einmal gewechselt?
    Gibt es eine Beschreibung dazu?
    Quellenangabe für ein neues Gemäuse?


    Danke und weiterhin sonniges WE


    leine01

  • Batteriedeckel entfernen(Rückseite unten), dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem von der Vorderseite zwischen der Chromapplikation und dem Gehäuse hebeln. Dabei sollten sich die Gehäuseteile von einander trennen, ansonsten vorsichtig weiter mit kleinem Schraubendreher am Gehäuse nachhelfen...
    Das Dekor ist mit deppelseitigem Klebeband verklebt. Ganz vorsichtig heben und man bekommt es gelöst.


    Edit: Denk an die Feder, haltet den Deckel fest und nehmt diesen dann langsam runter!

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

    Einmal editiert, zuletzt von schlu3h ()

  • Hallo Nova , :bye:

    Gibt es die Taster irgendwo einzelnd zu kaufen? :)

    Nicht das ich wüsste , aber ich wurde Ausschau halten nach ein "original" Gehäuse und dann die Abdeckung auswechseln .
    Einfach bei Kleinanzeigen & co mal nachschauen .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: