Hat der AdAm eine Frontscheibenheizung?

  • Nein, ganz so schnell wie eine beheizbare Frontscheibe geht's natürlich nicht, aber ich mache das Auto morgens an, lasse es im Stand laufen mit der Lüftungseinstellung "Defrosterstufe" und fange an, die Scheiben freizukratzen. Heckscheibenheizung ist dann auch an. Aber ohne Kratzen dauerts auch mit der beheizbaren Heckscheibe relativ lang, da bei uns der Wind schön stramm anliegt und wir auf 426 m liegen.


    Deshalb sage ich ja, daß mir eine beheizbare Frontscheibe nicht viel nützen würde, da ich um das Kratzen sowieso nicht herumkomme ;) Und die Heizung bei Opel war schon immer höchst effektiv :thumbup:


    Außerdem haben die FSH den negativen Nebeneffekt, daß die In der Frontscheibe befindlichen Drähte den GPS-Empfang und auch GSM-Empfang behindern.

  • Wo wir schon ein wenig abgeschweift sind, hier noch ein Autoheizungstest vom ADAC aus 2012.
    Ob da jetzt Opel besser da steht als andere Hersteller, kann jeder selbst entscheiden. :)


    Vorteil es Adams: Er hat nen kleinen Innenraum und taut dadurch schneller auf als ein Zafira mit kleinem Motor :thumbup:


    Das mit dem GPS/GSM-Empfang ist volkommen richtig!
    Dadurch, dass der Adam ja keine GPS-Antenne hat und beim IntelliLink das GPS-Modul des Handys genutzt wird, hätte man mit ner FSH + Navi wahrscheinlich nicht viel Freude...

  • aber ich mache das Auto morgens an, lasse es im Stand laufen mit der Lüftungseinstellung "Defrosterstufe" und fange an, die Scheiben freizukratzen.


    :lehrer: *klugscheissermodusan*
    Du weisst schon
    1. Verboten aus Umweltschutzgründen und
    2. auch nicht gut für den Motor und
    3. hoher Verbrauch
    :lehrer: *klugscheissermodusaus*

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad


  • 2. Ist Blödsinn, der Rest stimmt.


    Und ich mach's trotzdem :D

  • Ne, 2 Stimmt auch. Im Leerlauf bringt die Ölpumpe noch nicht den vollen Druck. Gerade bei geringen Temperaturen (beid enen man ja leider nun kratzen muss) kann dann der Ölfilm dünn werden. Am besten für den Motor ist somit Motor an -> losfahren, da dann voller Öldruck.