Endlich! Der ADAC-Test

  • Das hat nichts mit der Warnblinkanlage zu tun!
    Ich kann es nur für den BMW e85/86 programmieren (hab dafür ne entsprechende Software).
    Wie das bei anderen Fabrikaten aussieht, weiß ich nicht. Aber so etwas wird in entsprechenden Foren bekannt ;)


    Gruß
    Christoph

  • Bei uns leider niemand bekannt :(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also mir hat das schonmal den Popo gerettet :D
    Auf der AB hat der BMW vor mir bei höherer Geschwindigkeit plötzlich ne Vollbremsung eingelegt - ohne ersichtlichen Grund. Vielleicht hatte er Probleme mit nem Reifen oder ähnliches, denn im Rückspiegel hab ich dann gesehen, dass er die nächste Ausfahrt raus ist. Fakt ist aber, dass die fröhlichen blinkenden Lichter mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass er jetzt sehr stark bremst. Wenn die Bremslichter nicht so wild geflackert hätten, dann hätte ich sicherlich auch keine Vollbremsung hingelegt...
    Was ich sagen will: Bei 150 km/h legst du in einer Sekunde über 40 Meter zurück. Bei dem vorgeschriebenen Mindestabstand von 75Metern wird das mit dem Bremsen also ganz schön knapp!


    Fazit: Ich bin froh das der Adam das hat. In meinem Astra möchte ich es auch nicht mehr missen ;)


    Ich bin ganz deiner Meinung Danny, ohne dich nerven zu wollen, Morph86 ^^
    Wir hatten genau die selbe Situation. Wir hatten genügend Sicherheitsabstand und im Nachhinein bin ich wahnsinnig froh, dass beide unsere Autos sowas haben. Anfangs hielt ich es auch nur für schnick-schnack und Männerspielzeug.
    Aber als ich es selbst miterlebt habe wie knapp die Situation war...puhhh war ich demjenigen wahnsinnig dankbar der auf so eine Idee kam. Hätte der Adam sowas nicht gehabt, hätte ich es mir einbauen lassen.

  • Dann macht euch doch mal die Mühe den Test des Adam mit dem A1 zu vergleichen: http://www.adac.de/_ext/itr/te…_A1_1_2_TFSI_Ambition.pdf