Originalfahrwerk und/oder andere Hersteller

  • Danke für diesen und andere Threads zum Thema :applaus: .


    Ich habe gestern beim Reifenwechsel auch gesehen, dass meine Dämpfer hinten nicht mehr ganz dicht sind.
    Habe jetzt das Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit bestellt, mitsamt 24mm Spurverbreiterungen und Stützlagern (Danke @Apophis).


    Die ganzen Bilder von euch haben mich überzeugt :D

  • Guten Morgen @all,


    So am Samstag war es soweit! Habe das Kit eingebaut mit Dämpfern! War für mich doch die beste Variante! Da ich ein paar Fingerabdrücke hinterlassen habe, hat der kleine Schwarze gerade zumindest eine Aussenwäsche erhalten, da hab ich dann auf die Schnelle Fotos gemacht! ISt vorne ca. 2 cm tiefer gekommen und hinten ca. 1,5 cm! Zusätzlich hab ich vorne 13 mm und hinten 15 mm H&R Distanzen drauf, waren vorher schon ...(also nur Info, zwecks Optik).
    Bisher ca. 50 km gefahren, ja er ist strammer, aber für mich absolut im Rahmen. Mein Konifahrwerk im Corsa B war definitiv härter. Die Kombi Bilstein/Eibach ist komfortabler!
    Auch mit der Höhe bin ich für mich zufrieden, dezent wollte ich. Denke mit den Sommerrädern sieht es dann im Gesamtpaket ganz gut aus! 8)
    Jetzt noch eintragen, ein paar Kilometer fahren und dann zur Fahrwerkseinstellung/Vermessung!
    Schönere Bilder folgen...

  • @schlu3h


    Hallo,
    da ich mir jetzt auch das B12 bestellt habe,
    wollte ich mal fragen wie lange der Einbau gedauert hat?

    Hey.
    Das kann man ja nicht pauschal beantworten. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut und weiß es nicht mehr genau. Ich meine irgendwas zwischen zwei und drei Stunden!? Mit Bühne und ganz ohne Stress.
    Kommt halt drauf an, wie man kann und möchte und wie alles klappt. Kann ja auch immer etwas "passieren".
    Ich habe mir angewöhnt nicht mehr zu sagen :"mal gerade eben"
    Ist aber bei dem Adam eine ganz gut machbare Arbeit.
    Machst Du die Lager auch alle schön neu?

  • Schrauben und Lager muss ich noch besorgen.
    Das Fahrwerk ist aber auch noch nicht da.
    Hoffe es kommt nächste Woche, dann wird es am Feiertag
    eingebaut :D
    Mit ca. drei Stunden habe ich auch mal gerechnet.
    Gab es Probleme beim Tüv?
    Ist vorne im Bereich der Abdeckung und Wischer mit Komplikationen
    zu rechnen oder verlief das bei Dir problemlos?

  • Eintragen war gar kein Problem.
    Du musst vorne nur ein bißchen aufpassen mit der Abdeckung/Windleitblech. Ist relativ stabil, aber ist halt Plastik. Beim Einbau die Nut schön säubern und schön überall eindrücken.
    Bei den Domlager alles ohne Probleme. Wischermotor habe ich auch nicht ausgebaut...
    Bei Fragen einfach wieder/weiter fragen
    Grüße

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • :weinen:o_O


    das B12 ist nicht zu bekommen.
    Hab es bestellt, nach drei Tagen ohne Rückmeldung
    bekommt man dann am Telefon (nach Anruf meinerseits)
    die Auskunft, dass es mindestens 2 Wochen dauert.
    Aber auch das wollen sie nicht garantieren.
    Also, erst mal wieder storniert.
    Hab jetzt bei mehreren Händlern angerufen, überall das Gleiche,
    im Onlineshop steht 2-3 Tage Lieferzeit wenn man dann
    anruft und nachhakt stellt sich raus das es min 2 Wochen dauert.
    Die Krönung war bei einem Händler wurde mir zuerst nächste
    Woche Dienstag, allerspätestens Mittwoch zugesichert.
    Nach 10 min kam dann der Rückruf, dass es bis zu 7 Wochen dauern könnte.


    :spinn::spinn::spinn::spinn:
    :weinen::lehrer::lehrer::weinen:

  • Wirklich?
    Das ist ja Wahnsinn! Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen. Bei mir GI g das so innerhalb von ein paar Tagen...
    Halt die Augen auf, es wird sich lohnen!

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021