Die Entscheidung ist gefallen. Wechsel von 18 auf 16 Zoll

  • Ich war schon mit 18" und mit 17" auf dem Hockenheimring und mir hat das Fahrverhalten mit den 17" besser gefallen, der Grenzbereich ist breiter und der Reifen kann viel mehr arbeiten. Werde deshalb auch umsteigen und meine 18" in der Garage einlagern. Vom Fahrkomfort her mal ganz abgesehen, der ist mit 18" und Tieferlegung einfach grauenhaft...

  • Ich war schon mit 18" und mit 17" auf dem Hockenheimring und mir hat das Fahrverhalten mit den 17" besser gefallen, der Grenzbereich ist breiter und der Reifen kann viel mehr arbeiten. Werde deshalb auch umsteigen und meine 18" in der Garage einlagern. Vom Fahrkomfort her mal ganz abgesehen, der ist mit 18" und Tieferlegung einfach grauenhaft...

    Ja, wie gesagt sehe ich das nicht nur ganz genau so, es ist einfach ein Fakt: Zu große Felgen machen das Auto langsamer (in den Kurven) - kein Zufall, dass Renn- und Rallyefelgen immer eine, oder oft sogar zwei Nummern unter der größtmöglichen Felgengröße bleiben. 17" sind wahrscheinlich die beste Lösung für Optik & Fahrdynamik beim Adam. Und ganz persönlich finde ich, dass zu große Felgen das Auto subjektiv schrumpfen - einfach eine Frage der Proportionen.

    ...mehr Auto brauch' ich nicht, weniger will ich nicht! :P