Wegausleuchtung - Willkommensbeleuchtung

  • Zitat

    Also, wenn du die Klimaautomatik bestellt hast, ist ein Sonnenstandssensor mit drin, welche u.a. auch die Helligkeit messen kann. Daher denke ich, wenn man Klimaautomatik bestellt hat, wird nur bei Dunkelheit die Ausleuchtung aktiv und, wenn nicht bestellt evtl. bei jedem aufschließen. :?: :!:


    Ich hatte einen Probewagen Adam Jam ohne SIchtpaket und Klimaautomatik, dort ging das Licht beim Aufschließen immer an...


    Wenn das so ist find ich das schlecht gelöst.
    Sinnvoll ist ja das Tagfahrlicht als optische Bestätigung neben dem Blinker für die geöffneten Türen .
    Aber das komplette Licht geht erstmal gut auf die Batterie und sieht auch komisch aus wenn bei knallender Sonne das ganze Fzg leuchtet.


    Aber:


    Es gibt doch schon genug Adam Fahrer hier.
    Evtl kann uns jemand Aufklären :)

  • Also, wenn du die Klimaautomatik bestellt hast, ist ein Sonnenstandssensor mit drin, welche u.a. auch die Helligkeit messen kann. Daher denke ich, wenn man Klimaautomatik bestellt hat, wird nur bei Dunkelheit die Ausleuchtung aktiv und, wenn nicht bestellt evtl. bei jedem aufschließen. :?: :!:


    Ich hatte einen Probewagen Adam Jam ohne SIchtpaket und Klimaautomatik, dort ging das Licht beim Aufschließen immer an...


    Der "Sonnenstandssensor"ist ein Temperatursensor und misst die Temperatur im Innenraum um im Automatikmodus die gewünschte Innenraumtemperatur zu erreichen.Von diesem Sensor gibt es noch drei weitere im Fzg. Durch das ständige abgleichen der Temperatur im oberen Bereich des Fahrgastraumes"Sonnenstandssensor"und den anderen Sensoren im Fußraum wird das Gebläse automatisch höher oder tiefer geregelt,bis das gewählte Klima erreicht ist.


    Kurz gesagt: Mit der Willkommensbeleuchtung hat der Sensor meines Wissens nichts zu tun.



    Gruss Sonne

  • Gruß

    Andy
    Wie wäre es, wenn du einen Blick ins Handbuch wirfst? Ich weiß, das ist mit Arbeit verbunden, aber du schaffst das und hälst uns dann auf dem Laufenden!

    Tja, das Handbuch hab ich zweimal durchgeschaut, bevor ich hier geschrieben hab.


    Der Punkt für die Einstellung, ist in meinem Radio definitiv nicht vorhanden.


    Gruß

  • Zitat

    Tja, das Handbuch hab ich zweimal durchgeschaut, bevor ich hier geschrieben hab.


    Der Punkt für die Einstellung, ist in meinem Radio definitiv nicht vorhanden.


    Gruß


    Ich glaube die Einstellung im Radio kannst du nur beim IntelliLink Radio vornehmen.
    Wenn du das Standartradio hast, geht die Einstellung über den Bordcomputer

  • Ich glaube die Einstellung im Radio kannst du nur beim IntelliLink Radio vornehmen.Wenn du das Standartradio hast, geht die Einstellung über den Bordcomputer

    Das muss ich verneinen. Es hat glaub nichts mit dem Intelilink zu tun, da ich einen Teil der im Handbuch
    genannten Menüpunkte auch im normalen Radio habe.


    Wer hat auch einem Jam mit normalen Radio und könnte das mal gegenchecken?


    Danke Gruss
    Sascha

  • Guten morgen,


    hat keiner eine Idee ???


    Mein FOH konnte mir spontan auch nicht helfen :(


    Gruß
    Sascha


  • Das geht ganz einfach im Menue, wie bei allen anderen Opel. Auf "CONFIG" drücken und dann "FAHRZEUGEINSTELLUNGEN" dann "WEGAUSLEUCHTUNG" und dort kannst Du dann einstellen, was Dir beliebt :thumbup:


    Hallo Michael,


    das ist mir bewußt und ich bin technisch gesehen ja auch kein Depp... ;)
    ABER
    In meinem ADAM ist dieser Menüpunkt NICHT da !
    (Ich hab das jetzt gefühlte 3000x nachgeschaut)


    Gruß
    Sascha

  • Hast du die Zündung an wenn du versuchst, das einzustellen? Habe Grade gelesen dass bei opel Fahrzeugen mehr Punkte im Menü auftauchen wenn die Zündung an ist.
    Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber probieren schadet ja nicht ^^

  • Hast Du das Sicht Paket bestellt? Die Wegausleuchtung funktioniert nur mit dem Automatischen Abblendlicht ALC, das in diesem Paket (incl. Regensensor und automatisch abblendendem Innenspiegel) beinhaltet ist.



    Hast du die Zündung an wenn du versuchst, das einzustellen? Habe Grade gelesen dass bei opel Fahrzeugen mehr Punkte im Menü auftauchen wenn die Zündung an ist.


    Dann sind aber die kompletten Fahrzeugeinstellungen nicht zu sehen!