Shark Dachantenne

  • Hi,


    geh ich richtig in der Annahme das man da dann den Himmel aufmachen muss und das Kabel verlegen muss?


    Ein Live Bild von der Antenne wäre nach dem Urlaub auch nett. Von Explosionszeichnungen kann ich mir optisch immer nicht so viel vorstellen außer die grobe Form. ^^:D

    Der Himmel muss im hinteren Bereich gelöst werden,
    nicht nur um an den Stecker bzw. das Kabel zu kommen sondern auch zum lösen der Mutter, die die Antenne am Dach hält/befestigt.
    Gib die Artikelnummer einfach mal bei Googel ein und schau nach Bildern der Antenne, dort findet man einige die beim "Vorstellen" helfen sollten. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Kurze Statusmeldung von mir.


    Nachdem ich mit dem Empfang der Shark Antenne absolut unzufrieden war (ok war ein Aufsatz und kein Ersatz) bin ich auf die BMW (Mini) Antenne zurück gegangen.


    Habe mal ein bisschen recherchiert und bin zu dem Schluß gekommen das kein Autohersteller für FM Empfang eine Shark Antenne benutzt.


    Bei DAB scheint das anders zu sein.
    Bei BMW ist die Shark Antenne auf jedenfall nur für GPS und Telematik.


    Bei der Befestigung ist auch zu sagen das das Dach vom Adam nicht eben ist.
    Die 3M Folie gleicht das nicht aus. Also in diesem Fall muss man wohl auf dickeres Klebeband zurück greifen.


    Wenn es nur um die Optik geht dann ist ein Sharkaufsatz ok, aber nicht wenn man noch ordentlich UKW Sender empfangen will.


    Schönen Gruß
    Guenther