Außenspiegel austauschen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte dringend Hilfe, denn ich glaube ihr hab alle viel mehr Ahnung als ich und wäre um jeden Rat dankbar.


    Hatte bereits alles durchgesucht und ein ähnliches Thema gefunden, aber da wurde nicht auf die Problematik eingegangen.


    Und zwar habe ich mir einen neuen Außenspiegel für die Fahrerseite gekauft, doch bin ich jetzt total überfragt, wie man den austauscht.


    Hat das schon mal jemand von euch gemacht und ist es tatsächlich zwingend erforderlich die gesamte Innenverkleidung auszubauen, damit man den Außenspiegel austauschen kann? :gruebel:


    Ich wäre total dankbar um Hilfe. ^^

  • Also den kompletten Seitenspiegel habe ich noch nicht getauscht, aber die Spiegelkappe.
    Da ich hier Zuhause aber einen kompletten defekten Aussenspiegel liegen habe, mir die Befestigungspunkte bekannt sind,
    bin ich der Meinung das die Innenverkleidung der Tür raus muss.
    Zumindestens muss die kleine Innenverkleidung raus die auf Höhe des Aussenspiegels sitz,
    ob zum Ausbau dieser auch die große Innenverkleidung der Tür selbst raus muss, kann ich leider nicht sagen.


    @QTip
    Du hast doch Bilder von deiner Tür mit abgebauter Innenverkleidung :gruebel:
    Eventuell erkennt man auf diesen ob die kleine obere Blende am Aussenspiegel auch ohne den Ausbau der großen Innenverkleidung hinzubekommen ist? :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ui, das ist ja wirklich toll und ich freue mich sehr darüber.


    Ich werde es nach dieser Anleitung mal ausbauen und dann melde ich mich gerne nochmal, und teile mit, wie es funktioniert hat.


    Aber schon mal vielen vielen Dank :)

  • @QTip
    Du hast doch Bilder von deiner Tür mit abgebauter Innenverkleidung :gruebel:
    Eventuell erkennt man auf diesen ob die kleine obere Blende am Aussenspiegel auch ohne den Ausbau der großen Innenverkleidung hinzubekommen ist? :gruebel:

    Die Innenverkleidung muss leider ab, da die kleine Blende am Fensterrahmen ein wenig unter die Innenverkleidung reicht.