Rasselndes Geräusch beim Fahren

  • Hallo zusammen, momentan nerve ich wohl etwas :lol:


    Aaber ich vernehme seit geraumer Zeit ein "rasselndes" - ich kann es gar nicht richtig beschreiben, leise ratterndes? - Geräusch während der Fahrt fest. Das ist unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm ist, ob ebene Straße oder unebene. Es stört nicht, ist aber gut hörbar, wenn die Musik etwas leise ist.


    Jetzt kommt das lustige: das Geräusch kenne ich! Und zwar vom Astra J 1.4 Turbo, den mein Exfreund damals gefahren ist. Das Auto hat tatsächlich dasselbe Geräusch von sich gegeben, wir sind dann aber aufgrund von Verkauf :rolleyes: des Wagens nicht dazu gekommen, mal irgendwo nachzufragen, was es damit auf sich hat.


    Hatte jemand so etwas schon mal beim Adam oder irgendeinem anderen Opel gehabt und hat vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
    Ich kann es nicht lokalisieren, aber es könnte (!) im Motorraum sein. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher.

  • ist das Geräusch Drehzahlabhängig?
    Zwischen 2500 und 3200 ?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey