Mal eine kleine Spritkostenliste von Mr Hummel

  • Ich kann LPG auch nur empfehlen. Kann zwar bei den Kosten nicht mithalten, mein Alltagsmonster Verbrauch gut das doppelte. Aber bei einer Fahrleistung von 40k km jährlich spare ich in etwa 2400 bis 2800 Euro. Das Beste ist das man sich keine Gedanken machen muss wo man tankt, denn man spart immer. Und auf Strecke macht es mir auch nichts aus wenn der Dicke 20 Liter + verbraucht. LPG ist derzeit der einzig sinnvolle Alternative Antrieb. Sowohl von den Kosten als auch von der Umweltbilanz.

  • Unser erstes LPG Auto war unser zweitwagen ein Seat Ibiza den wir mit 50000km bekommen haben und wir dann eine Prinz Anlage einbauen lassen haben.
    Egal ob auf Gas oder Benzin identischer Verbrauch dank der Einstellung der Werkstatt. Den hat meine Frau dann 175000km mit Gas gefahren und mit 225000km wurde er dann verkauft.
    Wärend dessen haben wir unser erst Auto Ein Astra Diesel verkauft und einen der ersten Ford Focus 2.0 LPG ab Werk gekauf.
    Nie wieder Benziner als Hauptwagen.
    Bei 200kmh 23L egal ob Gas oder Benzin und dann nur der kleine Gastank von 33l
    Zum glück hat uns einer die Vorfahrt genommen und er war nach 16 Monate mit 35000km Geschichte.
    Als Haupt Auto haben wir wieder ein Diesel bei 200Kmh Keine 10L auf 100km
    Insignia 2.0 2/2016 57000km


    Seit 9 1/2 Jahre jetzt fährt meine Frau ein Corsa B 1.2 6/1995 haben den Corsa mit nur 15000km von meiner Tante bekommen und bei 19000km eine Venturie Gasanlage eingebaut auch wieder mit großen 62L Tank wo 52L rein geht.
    Im Sommer bis zu 690km im Winter 100 weniger.
    Und jetzt warten wir auf ihren neuen Adam wollten ihn erst am 30.11.kaufen am 16.11. Bekamm ich einen Anruf von meinen Verkäufer das ab Mo. Der LPG Motor nicht mehr zu bestellen ist so musste ich noch schnell los und den Kaufvertrag unterschreiben. So werden wir einen der letzten LPG's Adam's bekommen.
    Und der Corsa wird dann mit ca. 215000km verkauft.


    Wir können nur gutes über LPG sagen es gab nie Probleme mit LPG und man Spart richtig Geld an der Tanke. Und für die Umwelt ist Gas auch noch besser.
    Hoffen das unser neuer Adam bald da ist.
    Werden auch dann den Verbrauch bekannt geben.

  • Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum LPG Adam, auch wenn er noch nicht da ist. Und herzliches Willkommen hier im Forum.
    Am 6.9.2019 werde ich noch mal so eine liste posten, denn dann habe ich das Auto ja 1 Jahr.


    Kannst ja da ab und an mal rein schaurn
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/969063.html
    und hier
    https://www.verbrauchsrechner.de/fahrzeug/vehicle-19627/


    Da trage ich ja alles immer ein