Navi in Sonnenblende

  • Grüsse allerseits.


    So jetzt habe ich mal gerade meine Baustellen fertig und etwas frei.
    Da bin ich also mal zum Händler rein gefahren und habe mich mit nem Kaffee in den adam gesetzt.


    Ergebniss : Wenn man die Blende auf ca100 Grad aufklappt, dann hat man bei Sitzstellung auf tiefster Ebebne trotzdem nur halbe Sicht.
    Navi in Sonnenblende fällt also leider wirklich aus..... :( .


    ABER .....da Gerät irgendwo dranzu pappen kommt einfach nicht infrage.


    Habe das Gerät also aufgemacht und festgestellt, das die obere Plastik-Abdeckung gut verzichtbar ist. . Der Lcd hat gerade mal 5,5 x 9,5 cm und mit einem selbst erstelltem Rahmen 10,5 x 6,5 cm. Jetzt schau ich mal, ob das Ganze in die Plastikabdeckung rechts der 2 Lüftungen passt siehe Bild :-)...... So schnell geb ich noch nicht auf !

  • Jetzt schau ich mal, ob das Ganze in die Plastikabdeckung rechts der 2 Lüftungen passt siehe Bild :)

    Ich bin gespannt, bezweifel aber das die die Einbautiefe ausreichen wird.
    Hinter der Blende ist nicht wirklich viel Platz.
    Aber vielleicht ist die pure Elektronik inklusive LCD aber ohne Rahmen so schlank das es passen könnte.


    Auf der anderen Seite: Wenn Du an der von Dir markierten Stelle etwas plazierst, dann kannst Du tatsächlich auch direkt das IL4 nehmen.
    Ich für meinen Teil höre immer nur was mir die Tante von Google sagt und das reicht mir für die Navigation.
    Zusätzlich habe ich für die Bereiche, wo ich häufiger unterwegs bin, offline Karten herunter geladen.
    Damit schone ich die Datenverbindung ;)


    Wie dem auch sei. Halte uns auf dem Laufenden, wo Du einen passenden Platz für das Navi gefunden hast ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)