Mit wieviel Druck fahrt ihr eure M+S und wann löst das RDKS aus?

  • "..... in der Tabelle steht vorne 2,2 und hinten 2,6. Ist das so korrekt? Kennt sich jemand aus? Hülfe!!! :)

    Hallo Sandra,
    ich fahre auch vorne 2,3 bis 2,4 und hinten 2,2 bar.
    Es kann sein, dass du eine "alte" Tabelle erwischt hast. Wir hatten hier 2013 bereits darüber diskutiert. Für die ersten Adam Modelle aus 2013 hat Opel tatsächlich auf der Hinterachse einen Druck von 2,6-2,8 vorgegeben, was natürlich nicht richtig war. Ich habe damals sogar Opel diesbezüglich angeschrieben und "seltsame" Antworten erhalten :D
    Ab MJ 2014 hat man dann wieder die üblichen Werte definiert.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • So, wollte mich noch mal kurz gemeldet haben, komme momentan leider zu nichts :(


    Auf jeden Fall war das "Problem" nach einem Rundumcheck der Reifen (und hier und da etwas Luft dazu geben) erledigt!
    Jetzt bin ich auch für den nächsten Fall gewappnet. Also danke noch mal für die schnellen Antworten! :thumbup:


    P.S. Bei mir steht vorne 2,4 und hinten 2