Schlüssel aufbereiten, Kratzer auspolieren

  • Hallo zusammen,


    seit ich meinen kleinen Jam habe, halte ich nahezu jeden Tag den Schlüssel in Händen und musste schnell feststellen, dass jener durch den Vorbesitzer arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Seite des Schlüssels mit dem Adam-Schriftzug ist realativ stark verkratzt, siehe Bilder.
    Ist es möglich die Kratzer einfach mittels Politur (welche?) zu entfernen oder wird es dadurch nur schlimmer? Bzw. was ist das überhaupt für ein Material, in das der Schriftzug und das Rot eingefasst sind? Oder gibt es vllt ein wundersames/-bares Haushaltsmittel zum Aufbereiten hierfür?


    Beste Grüße und Danke,
    Hannes

  • Normale Auto-Schleifpolitur wird per Hand ein wenig bringen. Effektiv aber nur mit ner Poliermaschine/ Polierpads. Das ist auch nur normal lackiertes Plastik.


    Achtung: Klebe oben die schwarzen Plastiktasten ab und pflege es mit Cockpit Reiniger, dann gibts keine weißen Flecken von der Polierpaste