FlexDock: Wer hat es und wie nutzt Ihr es mit welchem Gerät?

  • Ich Habe die FlexDock Basis plus die Universalhalterung für Smartphones installieren lassen.
    Dazu mitgeliefert wurde ein micro-USB Kabel.



    Nach der Installation wird das FlexDock als "Aux-in" Quelle erkannt.


    Wenn ich nun ein iPhone 3 mit dem passenden Adapter (micro-USB auf 30pin iPhone) verbinde, passiert nichts.


    Dasselbe mit einem iPhone 4S mit micro-USB auf lightning jack-Adapter.


    Das Blackberry, welches ich direkt mit dem originalen OPEL micro-USB
    Kabel verbinden kann zeigt lediglich an, dass das Zubehör nicht
    funktioniert und ich das Gerät darüber nicht laden kann. (Es wird also
    eine connection erkannt, man kann damit aber nichts anfangen).


    Einzig ein iPod classic wird mit dem Adapter geladen; Musik abspielen kann man aber mit keinem einzigen Gerät!




    Was mache ich falsch? Benötige ich für das iPhone 3 und 4 die spezielle
    iPhone Halterung (die USB-Verbindung wird - soweit ich gesehen habe - in
    diesem Adapter direkt durch den Sockel auf die Pins der Basis
    geleitet)? Und wenn ja, kann die Musikwiedergabe über die Lenkradtasten
    bedient werden und wird das iPhone geladen?


    OPEL schreibt hierzu ja folgendes zum Universal Dock:

    • Geeignet für ca. 70 % der aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphones
    • Farbe: Schwarz, passend zur Innenausstattung des Fahrzeugs
    • Bedienung
      über Smartphone-Touchscreen oder Lenkradtasten (Wahl der Musikstücke
      über die Lenkrad tasten nur mit USB-Verbindung möglich)


    Danke zum Voraus für hilfreiche Infos.




    Greez Michael

  • HI,


    ich hatte mir die FlexDock ursprünglich gekauft um sie mittels Universal Halterung mit meinem Nexus 4 zu benutzen leider ist mir erst danach aufgefallen das die Halterung fürs Nexus 4 zu klein ist bzw das Nexus 4 zu groß dafür ist.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Dann hast Du doch bestimmt die Funktionalität trotzdem getestet: Wird es geladen, funktioniert das Musikstreamen über das mitgelieferte micro-USB-Kabel? Was hast Du alles machen können?
    Ich frage, weil wir bisher kein einziges Smartphone zur Kommunikation mit dem mitgelieferten micro-USB-Kabel bringen konnten!

  • hab zum glück die Universal Halterung noch nicht bestellt, nur die FlexDock ist im Auto verbaut.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Moin,


    für was für Geräte ist es denn dann vorgesehen wenn eine NeXus größe nicht reinpasst ?

  • Ist für Smartphones mit folgender Größe "Breite 104–127 mm, Höhe 50–70 mm, Tiefe 9–15 mm"

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Konnte jetzt mal das Universal-Dock zurückgeben und werde wohl das hier bestellen:
    FlexDock® Halterung für iPhone 3/3G/3GS und 4/4S


    Katalognummer17 88 325
    Teilenummer13375845



    Beschreibung:

    • Spezifische Halterung, um das iPhone 3/3G/3GS und 4/4S mit dem Fahrzeug zu verbinden
    • Farbe: Schwarz, passend zur Innenausstattung des Fahrzeugs
    • Rahmen in Klavierlack-Optik
    • Bedienung über iPhone Touchscreen oder Lenkradtasten (Wahl der Musikstücke über die Lenkradtasten nur mit USB-Verbindung möglich)
    • Einstellbarer Blickwinkel
    • Alle iPhone Anwendungen bleiben auch während der Fahrt im Telefon ausführbar
    • Lautstärkeregelung wahlweise über iPhone Touchscreen oder Lenkradtasten


    Bin gespannt, ob das dann wirklich mit dem 4S funktioniert. Bis jetzt war ja wirklich ALLES Fehlanzeige :weinen:

  • Es ist schon unglaublich: Im gesamten world wide web lässt sich kein Erfahrungsbericht eines users finden.
    Scheint so, als ob ich der Einzige mit einem FlexDock bin.
    Auch Anfragen an OPEL diesbezüglich bringen einfach keinen Erfolg. irgendjemand scheint das mal entwickelt und prouziert zu haben aber niemand scheint dafür zuständig.
    OPEL reagiert gerade so, als wäre das Teil in einem Sonnensystem in der Andromedagalaxis geboren worden und reagiert höchstens mit Schulterzucken und Aussagen wie: "Das müsste alles wie beschrieben funktionieren". NA SUUUUPER!

  • Hi,


    ich hab mal eine Frage bzw einen Hinweis zu deinem Problem!


    Mir ist aufgefallen das du jetzt die FlexDock Halterung für iPhone bestellt hast.

    Konnte jetzt mal das Universal-Dock zurückgeben und werde wohl das hier bestellen:
    FlexDock® Halterung für iPhone 3/3G/3GS und 4/4S


    Nun stellt sich für mich aber die Frage ob du auch (alle) deine iPhones damit betreiben kannst?
    Da du geschrieben hast du es mit lightning jack-Adapter für iPhone4s probiert hast, aber lightning hat doch nur das 5er iPhone oder bin ich da falsch (Bin WP8 User)


    iPhone 4S mit micro-USB auf lightning jack-Adapter


    Gruß Benny

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White