Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe

  • Diese Verfärbung geht auch ganz langsam bei uns los. Die Chromleiste fing auch schon leicht an, wieso auch immer.

  • Meiner hatte das nach 12tsd km auch schon ein klein wenig. Seit ich ihn besitze hat er keinen waschstraße gesehen.
    Hab die leisten auch immer schön abgetrocknet da ich vermutet habe das es daher kommt.
    Werde sie auch Folieren.

  • Mmmmh dann stimmt meine Theorie wohl nicht. Ich kannte diese "Regenbogenbildung" auf den schwarzen Hochglanzleisten und diese "Wolkenbildung" auf den Chromleisten bisher nur von Waschanlagen-Fahrzeugen und hab das immer auf die aggressiven Reinigungsmittel oder den Heißwachs zurückgeführt.


    Ich kenne diese "Regenbogenbildung" auch von vielen Cascadas, an den schwarzen Leisten an den Seiten der Windschutzscheibe. Und diese "Wolkenbildung" auf den seitlichen Chromleisten unterhalb der Fenster und der breiten Chromleiste auf dem Verdeckkastendeckel. Waren aber immer alles Waschanlagenfahrzeuge.


    Dann war das wohl nur Zufall. :iut:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Enzo2301 und @tomke3412: Fahrt ihr mit euren Adams durch die Waschanlage?

    Ich habe das Auto erst eine Woche, aber bestimmt hat der Kleine schon Waschanlagen gesehen.
    Mein Adam ist ein 2016er mit 25.000km.
    Diese Verfärbungen der Leisten habe ich bisher bei fast jeden gebrauchten Adam gesehen.


  • Diese Verfärbungen der Leisten habe ich bisher bei fast jeden gebrauchten Adam gesehen.

    Also meiner von 05/2015 hat das bisher zum Glück noch nicht.


    Aber es ist definitiv ein bekanntes Problem, das bei Opel nicht nur den Adam betrifft. Wie es bei anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.


    Es gibt zumindest einen User, da wars richtig übel, der hat die Leisten wohl getauscht bekommen.


    Wer Lust hat kann sich den 20-Seiten-Thread zum Thema mal durchlesen:


    Komische Verfärbung / Flecken

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wer Lust hat kann sich den 20-Seiten-Thread zum Thema mal durchlesen:

    Und dann das Thema bitte da weiter diskutieren :blush2:


    Hier geht es ja um Designs und Entwürfe

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Werde mir den Thread mal durchlesen.
    Wollte ja nur wissen ob das schon jemand hat folieren lassen und was sowas ungefähr kosten darf.
    Die Chromleiste würde ich vielleicht auch noch in schwarz glänzend folieren lassen.