Aktiv Subwoofer im Adam

  • Ich werde das System wohl geschlossen machen, alleine schon deswegen weil man nicht soviel Volumen wie bei Bassreflex braucht. Soll ja möglichst Platzsparend werden.

  • Langsam möchte ich meinen mal einbauen. Ich werde mir diesen Adapter zu legen und alles schön und gut nur eine Frage wie bekomme ich ohne Lochbohren oder sonstiges das Stromkabel vom Subwoofer zur Batterie?

  • bei mir läuft die stromleitung unter der plastikverkleidung vom einstieg beifahrerseite nach vorn und durch den kotflügel in den motorraum. ich habs mir von meinem FOH legen lassen. der war auch dafür zuständig, die lautsprecherkabel hinterm radio anzuzapfen. hat mich zwar unterm strich 230€ gekostet, aber so sieht es wenigstens nicht verbastelt aus und wenn die karre abbrennt, ist mein autohaus schuld :P


    abgeschreckt hat mich die notwendigkeit die vorderen scheibenwischer ausbauen zu müssen; beim ADAM kommt man nämlich ganz beschissen an die stirnwand, wenn der ganze plastikkrempel motorseitig im weg ist.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Ich würde bei geöffneter Motorhaube die hintere/obere Gummidichtung und Kunststoffabdeckung (wo die Scheibenwischer sitzen) abziehen bzw. anheben,
    um so Sicht auf die Spritzwand zu bekommen. Dort schauen wo die Werksseitig verlegten Kabel in den Innenraum geführt sind.
    Dort findet man in der Regel auch eine Möglichkeit Kabel nach Innen zu legen ohne Löcher bohren zu müssen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Langsam möchte ich meinen mal einbauen. Ich werde mir diesen Adapter zu legen und alles schön und gut nur eine Frage wie bekomme ich ohne Lochbohren oder sonstiges das Stromkabel vom Subwoofer zur Batterie?

    Abdeckung vom Wasserkasten raus, Scheibenwischergestänge raus und dann am Eingang der originalen Kabel mit rein gehen. Da musst du nur ein kleines Loch machen und wieder abdichten. Fertig. Wenn man das schon mal gemacht hat kein Problem. Das Ausbauen der abdeckung und des Wischergestänges ist auch kein Beinbruch

    Wo bitte sind die dann in den Innenraum gekommen? Das würde mich mal echt interessieren

  • bei mir läuft die stromleitung unter der plastikverkleidung vom einstieg beifahrerseite nach vorn und durch den kotflügel in den motorraum.

    Wo bitte sind die dann in den Innenraum gekommen? Das würde mich mal echt interessieren

    In "Echt" :D ,also live am Adam, habe ich mir das noch nicht angeschaut oder versucht auf die Art ein Kabel in den Motorraum zu bekommen,
    aber bei anderen Fahrzeugen schon.


    Ich könnte mir Vorstellen das die beim FOH das Kabel in/durch den Hohlraum der Einstiegsverstärkung (15/16) geführt haben,
    dann nach oben durch den Hohlraum der A-Säulenverstärkung (6/8) in den Hohlraum der Radeinbaustrebe (4/10),
    dort sind Durchführungen/Löcher in Richtung Motorraum.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: