Kabel vom Rückspiegel zur Mittelkonsole verlegen

  • Nachdem das BGH nun den Weg zur legalen Nutzung einer Dashcam freigemacht hat, will ich meine Dashcam nun vernünftig verkabeln, sodass das Kabel möglichst kaum zu sehen ist.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, das Kabel einer Dashcam bis zum Zigarettenanzünder zu verlegen, ohne hierfür die Verkleidung zu zerlegen oder Löcher zu bohren? Am wichtigsten ist mir neben der sauberen Optik, dass man das alles mit möglichst wenig Aufwand wieder rückgängig machen kann.


    Freue mich auf Eure Tipps/Erfahrungswerte! :thumbup:

  • Im Prinzip hast Du ja da nicht viele Möglichkeiten....
    Vom Spiegel an der Frontscheibe oben entlang nach rechts oder links...,A- Säulenverkleidung lösen und dann im Eck unterm Armaturenbrett zum Anzünder führen.....
    Dann siehts vernünftig aus wenn Du keine Überlandleitung haben willst :thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • Kurzes vorgehen wie ich es gemacht habe:


    Vom Spiegel nach oben, Himmel leicht nach unten gezogen, Kabel hineingedrückt bis A-Säule Beifahrerseite.
    A-Säulenverkleidung gelöst, Kabel hinter Verkleidung nach unten.
    Kabel innerhalb des Armaturenbrettes von der A-Säule kommend nach unten geführt (hinter Handschuhfach).
    Kabel hinter Handschuhfach entlang, Richtung Kardantunnell mit Kabelbindern befestigt.
    Kabel Entlang Kardantunnellverkleidung zum USB-Anschluss. (Einziger Abschnitt in dem das Kabel später sichtbar ist)