A-Säulen-Verkleidung einfärben

  • @M&M Danke für die Blumen ....
    da hast du im ersten moment recht.
    da ich aber den blick nach vorne habe, wie auch beim öffnen der türe, der blick nicht richtung himmel geht, sondern eher zum armaturenbrett und so, fällt dir die trennung nach 1-2 tagen gar nicht mehr auf.....eher das wenn du von vorne zum auto kommst, du kein hell mehr siehst, wo seitlich neben dem dunklen scheibenrand hervor guckt....
    ich sag immer...
    jedem wie es gefällt


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Die Umsetzumng von @amigolobo ist perfekt.
    Bei den ersten Bildern, wo man den Himmel noch nicht dazu gesehen hat kann man es auch für Serie halten.


    Jetzt, mit Himmel bin ich aber bei @MandarinAdam. Der Kontrast wäre mir zu stark und ich würde das ja nun mal täglich sehen.
    Wenn noch jemand einen Schwarzen Himmel her zaubert wäre das tatsächlich eine überlegung wert.


    Wie schon gesagt, Anleitung und Umsetzung perfekt, aber ohne den dazu passenden Himmel (noch) nicht meins ;)

    So war auch meine Meinung als erstes, ich hab nur diesen Kontrast am Dach gesehen und dachte hmmm... :gruebel::watchout:


    Jetzt hat sich das aber geändert und ich werde das auf jeden Fall machen.
    Muss nur noch die Zeit finden. :weinen::wall::D


    Ich finde bzw. sehe es mitlerweile so das es eher den Kontrast verschiebt nach oben zum Dach. :thumbup:
    Bei den hellen Blenden ist der Kontrast unten zum Amaturenbrett hin, da dieses ja dunkel ist.
    Durch die schwarzen Blenden wandert der Kontrast nach oben, :thumbup:
    irgendwie auch aus dem eigendlichen Blickfeld, denn so oft schaut man ja nun nicht an die Decke :lol: .


    Was aber meiner Meinung nach sehr viel mehr verbessert wir ist der Kontrast von aussen, :thumbup:
    der verschwindet regelrecht könnte man sagen, o_O:lol:
    weil von Aussen sieht man fast immer diese hellen Blenden, :thumbdown:
    schwarze Blenden fallen von Aussen aber nicht auf, :thumbup:
    beim Betrachten von Bildern ist mir das jetzt erst aufgefallen. :totlachen:


    Damit man besser versteht was ich meine hab ich mal schnell ein paar Bilder vorbereitet.
    (Rolli ich hoffe es ist ok das ich eins deiner Bilder auch dafür verwende :saint::blush2: )


    DA0F7DF8-DC19-4F25-B062-7B193CA45518.jpeg :m0045: Kontrastverschiebung
    Ich finde den roten Bereich mit den schwarzen Blenden um einiges schöner, wirkt alles hamonischer :m0007:


    DSC_0025.png :m0045: ist mir garnicht aufgefallen das helle Blenden so auffällig sind :m0034:
    Würde mit schwarzen Blenden viel besser ausschauen, qwasie verschwinden :m0007:


    DSC03721.png :m0045: hier genauso :m0037::m0038:


    DSC_0026.png :m0045: selbst aus dem Winkel sieht man links noch die helle Blende :m0037::m0038:


    DSC0355a7.jpg :m0045: ........... :m0037::m0039:
    Mit schwarzen Blenden ....... :m0007::m0038:


    Man könnte sagen: Schwarze Blenden schaffen eine Kontrastverschiebung und diverse Kontrast Verbesserungen :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • so jetzt hab ich mal ein bild vor dem einfärben gesucht, und in etwa die gleiche position jetzt genommen....
    plus noch je eines von den säulen links und rechts
    4CA33265-17A6-4973-B455-730A80BFF5FA.jpeg


    vor dem einfärben


    4D7406D3-2FB3-478A-AECD-B5B886656682.jpeg


    nach dem einfärben


    und hier die rechte und linke verkleidung


    EE0811C7-327C-4B91-A393-92BE6E2FDFE5.jpeg


    E58C9E43-FAB9-47DA-8A5D-DC0EB4C46F9D.jpeg


    gruss rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @Apophis
    Peter, selbverständlich darfst du oder auch die anderen meine bilder verwenden..... :thumbup:
    hast eine super beschreibung mit den bildern gemacht....
    :thumbup:


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von amigolobo ()

  • .......hmmmmmm...... :m0033: dachhimmel ....waschmaschine :m0043:

    :m0039:


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @amigolobo
    Sehen die Säulen noch wie auf den Bildern aus? Ist ja ein wenig Zeit vergangen und Sonne,Wärme und Kälte...
    Schaut gut aus und da würde ich gern mal ein aktuelles Foto sehen. 8)
    Grüße
    Christian

    kann ich dir die tage gerne hier mal reinstellen. beim dodge hab ich es vor 4 jahren in anthrazit gemacht, und sieht immer noch wie am ersten tag aus ..... bilder folgen


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @amigolobo
    Sehen die Säulen noch wie auf den Bildern aus? Ist ja ein wenig Zeit vergangen und Sonne,Wärme und Kälte...
    Schaut gut aus und da würde ich gern mal ein aktuelles Foto sehen. 8)
    Grüße
    Christian

    so christian
    hier die bilder...