Easytronic Adam Rocks

  • @bigdaddy


    Das letzte Angebot war ja 19.350 €. Der andere Händler, bei dem ich auch die Probefahrt gemacht habe, wollte eventuell darauf eingehen, allerdings nur persönlich, nicht am Telefon. Mal sehen, was er anbietet. Vielleicht schaffe ich es heute noch nach Feierabend.


    Bezüglich der Finanzierung hieß es, man sollte eine GAP-Versicherung abschließen, habe mich diesbezüglich mal informiert. Hört sich ganz nützlich an, für den Fall, dass mir jemand schuldhaft reinfährt. Habt ihr zufällig Erfahrungen mit dieser Versicherung? Also ist es ein Must-have?

  • Alles klar.Bin gespannt wie es weitergeht umd wann Du ihn Dir bestellst.


    Betreff GAP kann ich nichts zu sagen. Ich habe Vollkasko plus Haftpflicht. So bin ich i.d.R. gerüstet.

  • Wir haben auch bei beiden Fahrzeugen (auch schon vor den Adams) eine Versicherung mit GAP Deckung.


    Die Versicherung deckt ggf. Differenzen zwischen Ablösewert und Wiederbeschaffungswert.
    Wird hauptsächlich im Leasing bereich angewandt, macht aber durchaus auch bei einer Finanzierung Sinn :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Übrigens steht der Adam X für das vierte Quartal 18 fest, das bestätigt einem auch jeder Händler. Zudem steht es in der aktuellen Auto Test Zeitschrift.

    Da müsste ich auch nochmal meinen Quark zu abgeben.
    Von einem Adam X für 2018 habe ich noch nichts gehört.
    Es kursiert seit einiger Zeit diese Designvorhersage zum Adam 2 auf der Autobild herum und es gibt eben die photoshops von einem 4türigen Adam, aber hier im Opel-Handel ist davon absolut nichts offiziell.


    mfg :)

  • Ich hätte gerne diese geile Motorhaubenlippe 8o an der Vorderkante der Motorhaube
    des 4 Türer Adam und baldigen Corsa Nachfolgers.
    Weiß jemand wo es die gibt? Geil! Zahle fast jeden Preis. Möchte Muss der Erste sein. :D
    :blum:

  • Werde jetzt vermutlich doch bei meinauto.de kaufen, dort ist der Preis 19.100 €, der günstigste Händlerpreis war 19.470 €, habe zusätzlich noch den Heckspoiler dazu genommen.


    Zuerst wurde ich vom Händler gelockt mit einer 0% Finanzierung für drei Jahre. Einen Tag später hieß es plötzlich, dies ginge nur bei einem Corsa. Stattdessen sollte ich 1,99% zahlen. Zwar ist der Zinssatz sehr günstig, aber nach drei Jahren habe ich immer noch einen Restbetrag über, den ich dann weiter finanzieren muss. Wer weiß wie dann die Zinsen sind.


    Zudem kann man die dreijährige Opel Flat angeblich nicht mit dem guten Rabatt auf das Auto kombinieren. Die Händler müssen sich nicht wundern. Erst werden die tollsten Rabatte versprochen, und dann stimmt später doch die Hälfte nicht, wenn der Verkäufer merkt, dass man das Auto kaufen möchte.


    Unterm Strich ist der Rabatt dann doch nicht mehr so hoch, wenn man alles zusammen rechnet:
    -höhere Zinsen
    -höhere Kosten für Inspektion
    -höherer Kaufpreis


    Ich war ja wirklich bereit ca. 300-350€ mehr auszugeben bei einem Händler. Wenn dann aber die ganzen Versprechungen nicht eingehalten werden ist der Händler selbst schuld.


    Egal, in ein paar Monaten habe ich mein Auto trotzdem!!